Zum Inhalt springen

PV Motor Tuning, eure tipps Bastellt mit!!!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Würde gerne meine PV mehr dampf verleihen, folgende Komponenten hab ich hier liegen und sind verbaut, leider dreht der 4. gang mit diesem Auspuff nicht

 

Zylinder: 133 Polini Alu

Vergaser: drehschieber, 26er Vergaser Polini

Zündung: Vespatronic

Auspuff: VSP Road

Kurbelwelle: Mazzu

Verstärkte Kupplung

24er schräg

 

Was würdet ihr verbauen oder welche Komponenten ersetzen oder Tauschen

 

Polini EVO ?

30er Tmx Mikuni?

 

soll ein schön zu fahrender roller sein mit dem man auch auf Bergtouren spass hat

 

freue mich auf eure Meinungen und Infos

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da eher mal einen kurzen vierten Gang ( z.B. BGM  48 Zähne) und vielleicht noch eine 2.56er Primär ( geradeverzahnt ) ins Auge fassen, das sollte Deinem Motor auf die Sprünge helfen.

 

Wenn Du dann noch den Einlass und den Drehschieber schön weit aufmachst, kannst Du noch mehr aus dem Motor rausholen.

 

Das Geld für den EVO und den 30er TMX kannst Du Dir sparen ;-)

 

:cheers:

 

Bearbeitet von smasherone
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb frankfree:

Welcher Drehschieber ist es denn? 

Kurz, Mittel, lang? 

Welcher Polini genau, du schreibst Alu. 

Ansaugstutzen? 

Zündung steht wo? 

Muss den Motor erst zerlegen in den drehschieber zu sehen 

 

Zylinder Polin 133 Alu Mono 

 

ansaugstutzen von Polini keine Ahnung wie der heist ist denke ich so ein standart ding

 

zündung ist bei 24 abgeblitzt so viel ich mich noch erinnern kann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aus Alu nur der Evolution bekannt. 

Der Polini Vergaser soll schon mal etwas zickig sein, vielleicht setzt du da nochmal an. 

Ansonsten würde ich mal eine Banane dran bauen. Wenn er dann den vierten zieht, weißt du, das du einen kurzen vierten brauchst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb frankfree:

Mir ist aus Alu nur der Evolution bekannt. 

Der Polini Vergaser soll schon mal etwas zickig sein, vielleicht setzt du da nochmal an. 

Ansonsten würde ich mal eine Banane dran bauen. Wenn er dann den vierten zieht, weißt du, das du einen kurzen vierten brauchst. 

Mit der Banane rennt das Ding einwandfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Polini GG unbearbeitet mit 24er PHBL, 2,54 schräg und VSP Inox gefahren.

Auch damit war es bei meiner Größe/Gewicht im 4. Gang nicht prickelnd.

 

Polini Banane halte ich für den besten Kompromiss.

Ohne größere Eingriffe (Steuerzeiten, Drehschieber größer usw.) und/oder kurzer 4. ändert sich sonst da nicht viel.

Eher noch etwas mit der Zündung spielen, größerer Vergaser allein wird keine Abhilfe mit sich bringen.

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information