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Sitzbank restaurieren


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

hab hier mal zwei Fotos von meiner Sitzbank. Das ganze war recht schnell eingerissen. Wie läßt sich sowas zukünftig vermeiden? Habt ihr dafür die Standardbezüge aus den gängigen Shops genommen oder speziell was anfertigen lassen?

Danke euch schon mal.

 

Schöne Grüße, Heppi.

 

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Es scheint keine guten Bezüge zu geben. Entweder fehlt der Piaggio Schriftzug (wohl wegen Copyright, daher haben die Repro-Tachos auch alle kein Emblem mehr) oder sie haben schwarzen Keder oder es sind die kacke aussehenden Duschhauben.

 

Wenn man auf den Schriftzug keinen Wert legt, soll der Bezug für die Sprint gut auf die deutsche Zweimannbank passen.

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  • 4 Wochen später...
vor 7 Stunden schrieb Roterzobel:

Wie die von PIS sind kann ich dir nicht beantworten. 

Aber nur mit einem neuen Bezug kommst du nicht viel weiter. 

Der Schaum ist nach den ganzen Jahren

auch tot und sollte gewechselt werden. 

 

 

Das wäre dann eh die komplette Sitzbank ;-)

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Aus was sind eigentlich die Keile hinten in den deutschen Sitzbänken. Ich hatte auch erst überlegt, ob ich meine alte (.....also Sitzbank...:muah:) erneuere. Aber bis auf das Gestell ist dort wirklich alles Fratze. Der Keil ist als klebriges schwarzes Etwas übrig.....bäbbt an den Fingern wie Teer. Gibt's sowas noch irgendwo in neu?

 

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vor 3 Minuten schrieb Roterzobel:

Schnitz dir den Keil doch einfach aus Holz. 

Dann noch 10mm Schaum drüber und fertig und du kannst deine "alte" reanimieren :-D

Bei Holz hab ich 8 linke Hände.....ich schaffs mit ach und Krach an Weihnachten den Christbaum unten abzusägen:alien:

  • Haha 2
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    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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