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Geschrieben

In der Nacht von Di auf Mi wurde meine Vespa ET2, schwarz mit brauner Sitzbank und braunem Handschuhfach, in Berlin-Neukölln an der Donaustr. 105 Ecke Schönstedtstr geklaut. Sie wurde das letzte mal um 23 Uhr gesehen und war angeschlossen.


300€ Finderlohn, für den Tipp, der mich zu meiner Vespa führt.

 

Erkennungsmerkmale:
braune Sitzbank mit kleinem Riss,

sichtbar nachlackierte Stelle hinten links,

sehr staubig, ich dachte das hilft gegen Diebstahl,
Tachostand irgendwas zwischen 14.000km und ca. 18.000km

 

FÜR JEDEN HINWEIS BIN ICH SEHR DANKBAR!

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Geschrieben

Muss so was hier gepostet werden ?

Grundsätzlich finde ich Diebstähle vollkommen daneben.

In diesem Fall könnte möglicherweise auch ein Entsorgungsfahzeug den Plastikmüll mitgenommen haben ?

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb thisnotes4u:

Ja, das darf hier gepostet werden, immerhin steht Vespa drauf und solche Roller werden dann auch mal in der Schaltroller-Szene gefahren :satisfied:

:thumbsup:

 

 

Am ‎01‎.‎02‎.‎2018 um 17:53 schrieb oehli:

Muss so was hier gepostet werden ?

Grundsätzlich finde ich Diebstähle vollkommen daneben.

In diesem Fall könnte möglicherweise auch ein Entsorgungsfahzeug den Plastikmüll mitgenommen haben ?

Blödfisch

an ner Cosa oder ner XL2 ist genausoviel Plastik

ET2 oder LX oder GTS sind genauso mit ner selbsttragenden Bleckkarosserie gebaut wie ne PX oder Rally

an ner PX ist auch schon einiges Plastik verbaut.....

Gummibandroller kannste ja sagen....aber "Plastikmüll " ???  NEEEEE

 

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Muss hier mal ne Lanze brechen - das hier geklaute Dingens ist so weit von dem was man mit "Blechroller" verbindet entfernt wie ein Polo von einem Ferrari. Also hat ein Polo auch nix in einem Ferrari-Forum verloren. 

 

Für mich ist bei Automatik Schluss egal wie viel Blech da grundsätzlich verbaut ist. 

 

Der Verlust des Besitzers tut mir trotzdem leid und hoffentlich findet er die Möhre wieder.

Bearbeitet von Deichgraf
Syntax
Geschrieben

ideologisch ist das eben ein roller der marke vespa. die gabel kann man einbauen, der rest ist verflucht?

wenn du bei kleinanzeigen vespa eingibst findest du auch et2. ist zwar beifang, aber grundsätzlich könnte dir die karre übern weg laufen.

unter umständen ist obiger et2 besitzer kunde bei einer werkstatt die auch schaltroller macht?

eine et2 hat hier wohl wesentlich mehr zu suchen als ne geklaute ktm, ein bmw, oder ein t4 bus. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Rita:

:thumbsup:

 

 

Blödfisch

an ner Cosa oder ner XL2 ist genausoviel Plastik

Rita

...und solche Eimer kommen genausowenig unter meinen Arsch !

Hier ist ein Blechrollerforum, wo meiner Meinung nach, so was nicht viel verloren hat.

Nur weil da Piaggio drauf steht, muss ich es nicht gut finden.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb oehli:

...und solche Eimer kommen genausowenig unter meinen Arsch !

Hier ist ein Blechrollerforum, wo meiner Meinung nach, so was nicht viel verloren hat.

Nur weil da Piaggio drauf steht, muss ich es nicht gut finden.

auf Plastikrollern wie Zip Hexagon und X9 steht "nur" Piaggio  drauf.......

wenn "Vespa" drausteht ist es ein Blechroller!!!

 

Rita

 

Geschrieben (bearbeitet)

Deine Meinung.

 

Ich habe nach PX meine Probleme mit den Rollern und bleibe bei mir.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Schöne Nachricht: der Roller ist "unter dubiosen Umständen" wieder aufgetaucht :wheeeha:, vielleicht kann parallelllll noch was dazu sagen, um die Neugier zu befriedigen :-)

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    • Danke. Aber ich habe an den Düsen in den letzten 24 Jahren nichts geändert. 
    • Nö, Feder innen, Sitz hat mit der Schiebelehre gemessen 29,99mm und die Wellen sind nagelneu, also Fläche top. Lunker glaub ich nicht, weil 1. nix sichtbar und 2. nur das Innere vom Lager mit Öl gefüllt wird. Da kanns nur am Siri vorbei. Und da sind die Luftblasen ja deutlich sichtbar. Das Öl findet sich dann ja auch im Kurbelraum beim Auspressen der Welle. Nur wo es reinkommt, lässt sich halt leider nicht sagen. Sieht aber so aus als ob es über die Lippen rein kommt.   Wenn das mein erster Motor wäre, würde ich sagen ich bin zu blöd dafür!  Hab jetzt denn nächsten Versuch mit einem gummierten Corteco gestartet. Mal schauen ob der jetzt dicht sein möchte.    Mir fehlt echt jede Idee wo da das Problem liegt. 
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    • Hallo zusammen, ich habe eine V50N BJ 1978 von meinem Vater geerbt. Ich fahre diese mittlerweile seit 24 Jahren. Die letzten beiden Jahre ist sie gestanden. Dieses Jahr im Frühjahr hab ich den Vergaser zerlegt und mit Druckluft ausgeblasen. Außerdem wurde das Gemisch im Tank erneuert. Kurze Fahren waren kein Problem. Doch bei der ersten Fahrt von 15 km ging sie plötzlich aus und seitdem macht sie Probleme.  ich habe bereits den Benzinfilter im Tank inkl. Benzinhahn demontiert, gereinigt und wieder eingebaut. Sprit läuft aus dem Schlauch, wenn der Hahn geöffnet ist. Der Vergaser wurde inzwischen bestimmt 20 Mal zerlegt und gereinigt. Erst heute habe ich ihn 15 Minuten im Ultraschallbad gehabt. Danach alle Kanäle mit einem Draht „durchbohrt“. War alles sauber. Alle Dichtungen am Vergaser wurden erneuert. Es ist ein Dell‘orto SHB 16.16. Düsen: ND 42, HD 70, CD 50. Leider springt die Vespa nur mit Standgas und gezogenem Choke an. Sobald ich Gas gebe, stirbt sie ab. Ebenso, wenn ich den Choke-Knopf reindrücke. Heute habe ich mal während des Standgaslaufs interessehalber Bremsenreiniger in den Luftfilter gesprüht. Da hat sie dann beim Gas geben langsam hochgedreht, sodass ich auch den Choke reindrücken konnte. Aber sobald ich Gas weggenommen habe, ist sie nur ganz ganz langsam wieder auf Drehzahl gegangen.  sas könnte denn das Problem sein? Bin mit meinem Latein echt am Ende.  vielen Dank schon einmal. 
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