Zum Inhalt springen

Samot35

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

meine Px alt ist jetzt so langsam fertig. Sie stand seit 1993 und wurde von mir jetzt wieder belebt. 

Es gibt tatsächlich Unterschiede zu neueren PXen. 

Was mir auffiel, war die Tatsache, dass der Tank plötzlich leer war, als ich vergessen hatte nach einem Problelauf den benzinhahn zu schließen.

das ist bei meiner Lusso und auch bei meiner BMW überhaupt nicht schlimm. Aber bei der PXalt läuft die ganze Suppe durch den vergaser in den Motor. Der Auspuff ist seitdem ein Nebelwerfer! 

Der vergaser wurde im Ultraschallbad gereinigt, ausgeblasen und mit neuen Dichtungen versehen. Das Schwimmernadelventil wurde ausgetauscht. Das alte sah aber gar nicht schlecht aus. Im Schwimmer ist weder ein Loch noch Sprit. Der Schwimmer ist frei beweglich.

 

wo soll ich ansetzen? Oder ist das bei der PXalt normal?? 

 

Bitte um Meinungen! 

 

gruss Samot35 35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-  Alle Schrauben rund um den Vergaser fest und nicht verkanntet ?

- Dichtungen ( insbesondere das Plastiksieb an der Schlauchaufnahme und vom Deckel daneben)

     einwandfrei ?

 

Wenn allerdings rund um den Vergaser ( in der Wanne ) alles trocken ist, siehe Beitrag von T4. 

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir nochmal den Nadelsitzt/Nadel genauer ansehen. (Nadel sollte keinen erkennbaren Rand haben/Gummi ausgehärtet?)

Mit Ultraschall bekommt man Ablagerungen erst nach längerer Einwirkzeit manchmal erst weg.

Grundsätzlich sollte der Vergaser nicht überlaufen. Für eine längere Standzeit immer Benzinhahn schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nichts für ungut, aber deshalb gibt es das VMC177 bzw. BGM177 Topic mit hunderten Seiten Meinungen, Erfahrungen, Setupempfehlungen, usw.  Einfach mal lesen und dann konkret fragen als zu verlangen alles vorgekaut zu bekommen macht auch gleich einen höflicheren Umgang. 
    • nice try 🥱    den haben wir auch so 😅 dir „den Schlaf raubende Phantasien“ über dein Motorkonzept, du als Pro brauchst eh keine Tipps, Lesen kannst du ja aber das sind ja nur Mindermeinungen.. also nicht fragen, MACHEN 👍🏻
    • Wetterprognosen rauf, Preis runter! Nun nur noch € 75,— VB!  
    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information