Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

ich hatte vor 2 Monaten bereits einen Unfall mit meiner Sprint. Der Gutachter bei dem ich dann gelandet bin hat gelinde gesagt keine Ahnung von garnichts.

 

Er bat mich jetzt ob ich ihm vieleicht Arbeitswerte für die Ausführbaren tätigkeiten nennen könnte. Bzw. ein WHB mit den Werten zur verfügnung stellen könnte.

 

Hat zufällig einer von euch eine Liste?

 

DANKE schonmal

Geschrieben

Das ist ja scheisse, mein Mitleid.

Ich habe vor Jahren, nach einem Unfall, den Heinz (bzw. damals den Thorsten) um Hilfe gebeten, da mein Gutachter auch den Schrottwert Stahl nach kg angesetzt hat.

Frag bei denen mal nach

Geschrieben (bearbeitet)

Was muss den gemacht werden.

Für einen Oldtimer können doch nicht damalige Listen verwendet werden ( Wenn es diese damals überhaupt schon gab). Die AW gehen ja von Routinetätigkeiten aus, die bei Oldies nicht angenommen werden können.

Der Gutachter muss doch selbst einschätzen können, was wie lange dauert.

In der Regel lernt man das in der Ausbildung, oder aber die Person hat nur eine Prüfung abgelegt.

 

Wenn der Unfall Gegner schuld ist, würde ich mir einen qualifizierteren Gutachter suchen.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Naja du hast ja recht. Das weiss ich ja auch. Dieser Mensch ist wie gesagt der schlechteste Gutachter unter der Sonne. Das weiss man ja eben aber immer erst wenn das Kind schon im Brunnen ist. Ich versuche hier noch irgendwas zu retten. Wenn das Gutachten unqualifiziert ist werde ich das einfach über meinen Anwalt machen......

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Reflexon:

Naja du hast ja recht. Das weiss ich ja auch. Dieser Mensch ist wie gesagt der schlechteste Gutachter unter der Sonne. Das weiss man ja eben aber immer erst wenn das Kind schon im Brunnen ist. Ich versuche hier noch irgendwas zu retten. Wenn das Gutachten unqualifiziert ist werde ich das einfach über meinen Anwalt machen......

Bist du schuld?

Wenn dein Unfallgegner schuld ist hast du ein Anrecht auf einen eigenen Gutachter....du must den der gegnerischen Versicherung nicht aktzeptieren.

Geschrieben

Ja ich weiss. Nein ich bi nicht schuld. Ich hab mir diesen Spasti aber selbst ausgesucht. "Ich mach ständig vespas" "Ich kenn mich da aus" "alles kein Problem". Im Endeffekt ruft mich der Mann dann eines Tages an und fragt mich ob der Kotflügel bei Rollern auch Kotflügel heisst......

Geschrieben (bearbeitet)

geh doch einfach zu nem Anderen - keine Leistung - kein Entgelt... fertig..

 

solst DU jetzt seinen Job machen für den ER dann bezahlt werden möchste ?!...

 

edith meint noch: hab ich ja noch nie gehört das ein kunde ( in diesem Falle du ) dich jetzt darum kümmern solst welche AW usw da angebracht sind... HALLO ?!

Bearbeitet von hacki
edith konnte ihre Fresse wieder nicht halten, alte Sch... !!
Geschrieben

Ja ihr habt ja recht. Ich hab ihm auch schon vorgestern eine Deadline bis nächsten Mittwoch gesetzt. Wenn bis nächsten Mittwoch das Gutachten nicht da ist geh ich auch zu nem anderen. 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung