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Zylinder als eierlegenden Wollmilchsau?


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Ich fahre derzeit einen Malossi 136 M3 direkt mit PHBH 30 und einem HP4 Lüfterrad und Franz Auspuff. 

Gibt es einen Zylinder der unten etwas mehr Bumms hat und oben weit ausdreht ohne großartig was umbauen zu müssen?

 

Danke!

Bearbeitet von Vespabursch
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vor 32 Minuten schrieb ludy1980:

Mit dem mallossi mk3 und Franz gehen wenn alles passt so 12 ps bei 6t Umdrehungen und 23 ps spitze mit Franz drauf.

 

kommt drauf an ob das reicht?

abstimmen und fräsen sollte man dann aber im Griff haben.

hast du da ne kurve dazu?

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Am 18.1.2018 um 16:01 schrieb Vespabursch:

Ich fahre derzeit einen Malossi 136 M3 direkt mit PHBH 30 und einem HP4 Lüfterrad und Franz Auspuff. 

Gibt es einen Zylinder der unten etwas mehr Bumms hat und oben weit ausdreht ohne großartig was umbauen zu müssen?

 

Danke!

Das klingt so als hättest du die Teile zusammen gesteckt und bist nach der ersten Runde enttäuscht?!  

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Wenn der Malossi nur gesteckt ist, würde ich den erst mal bearbeiten. Das kostet nur ein wenig Zeit und einen ordentlichen Fräser. Also Steuerzeiten mal so auf 126/186 Quetsche auf 1,0- 1,2 anpassen und den Auslass mal auf 68% Sehne mit einer ordentlichen Form. Dann sollte das in der Kombi mit Franz schon ganz nett laufen. Die 23 vom Ludy werden das dann wahrscheinlich noch nicht sein, aber knappe 20 hat man da recht schnell wenn das sauber abgestimmt ist.

 

Wenn dir dann noch immer zu wenig geht kannst immer noch auf den 60er M1l wechseln.

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  • 3 Monate später...
Am 20.1.2018 um 15:48 schrieb alfahaza:

Das klingt so als hättest du die Teile zusammen gesteckt und bist nach der ersten Runde enttäuscht?!  

 

Steuerzeiten hab ich gemessen, liegen bei 128/186. PHBH bedüst mit HD 122, ND 50, Nadel X2 - 2. Clip von oben, Mischrohr AS266. Geht nicht so schlecht (GPS 121 km/h), könnte nach meinem Geschmack aber noch höher drehen, bin mir aber nicht sicher, ob der Franz noch höhere Steuerzeiten mag.

Welcher Auspuff wäre sonst zu empfehlen der auch höhere Steuerzeiten mag? Sollte ein D & F sein wie der Franz, kein Curly.

 

Danke!

Bearbeitet von Vespabursch
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vor 26 Minuten schrieb ludy1980:

Auslass auf 190 fräsen bei 70% breite :thumbsup:

 

OK, danke! Der Vorbesitzer hat schon was gefräst an dem Zylinder, was, das weiß ich noch nicht so genau.

Gestern hat er beim Runtergehen vom Gas nach längerer Vollgasorgie kurz gezwickt. AUskühlen lassen und ist auch sofort wieder angesprungen und normal gegangen. Ev. X3-Nadel verbauen? Wobei mir das verbaute AS266 Mischrohr eh schon eher fett vorkommt.

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vor 28 Minuten schrieb Vespabursch:

 

OK, danke! Der Vorbesitzer hat schon was gefräst an dem Zylinder, was, das weiß ich noch nicht so genau.

Gestern hat er beim Runtergehen vom Gas nach längerer Vollgasorgie kurz gezwickt. AUskühlen lassen und ist auch sofort wieder angesprungen und normal gegangen. Ev. X3-Nadel verbauen? Wobei mir das verbaute AS266 Mischrohr eh schon eher fett vorkommt.

 

versuch mal HD130 MR AV264 Nadel X7 und ND ca.50......

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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