VPK Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Also werte Vespa Kollegen und Kolleginnen! Ich hab da noch eine PK 50s lusso die noch etwas Leistung vertragen könnte! Specs: 112ccm Polini Einlass Auslass ÜS gefräst 19er Membran 19.19er Vergaser Dellorto Originales HP4 Lüfterrad Polini Schnecke BGM Racing Red Kupplung Polini Kupplungsfeder So nun zum wesentlichen! Wie kann ich noch mehr rausholen für möglichst wenig Geld? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Was kann der Motor jetzt und was soll er können? Definiere "wenig geld". Die aufgelisteten Komponenten sind gesetzt oder steht 51mm Hub zur Diskussion? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VPK Geschrieben 7. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Der Motor ist letztes Jahr eigentlich fertig verbaut worden und ca 300km bewegt worden. Er läuft super und hat auch gute Kraft ohne thermische Peobleme zu haben. Ich wollte jz mal eruieren ob es denn noch andere Möglichkeiten gibt dem Motor noch etwas Kraft zu entlocken ohne einen neuen Motor aufzubauen. 133ccm, Welle etc also auf Langhub umrüsten wäre außerhalb des Budgets und sozusagen der Aufbau eines neuen Motors. Das wollte ich vermeiden. Wäre für Tipps sehr dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Quetschkante Zündung Vergaser Da liegen erst mal ohne viel Aufwand vielleicht noch ein paar Krümel rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VPK Geschrieben 7. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 QK is im Moment bei 1,2 Zündung ist die Standard PK perfekt eingestellt welche Zündung würdest du meinen? Vergaser auf 24er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 (bearbeitet) Standard PK passt schon.. wie ist der 19er Vergaser bedüst? Hast du den Einlass am Gehäuse auf Membran umgearbeitet, also Drehschieber weggefräst? Bearbeitet 7. Januar 2018 von benmuetsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 perfekt eingestellt? auf dem prüfstand? wieviel leistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VPK Geschrieben 7. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 (bearbeitet) Momentan ist eine 100 HD drin ND ist Standard da die eh relativ fett sind Ja genau Membran läuft über den weggefrästen Drehschieber Zündung wurde mittels digitalem Gradmesser eingestellt und dann abgeblitzt (Prüfstandhabe ich natürlich nicht) Bearbeitet 7. Januar 2018 von VPK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 also ist sie nicht perfekt eingestellt... auf welchen wert hast sie geblitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 HD 100 kommt mir auch sehr groß vor.. was für ein Luftfilter ist da drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VPK Geschrieben 7. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 So gesehen ist sie dann nicht perfekt eingestellt -.- Sorry mein Fehler haha 17 Grad voT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VPK Geschrieben 7. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Kein Luffi drauf/viel Blowback Sollte man evtl auch noch ändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 17 ist bisschen wenig. versuch mal 18 oder 19. hd 100 ist denke ich auch zu fett. mach mal erst die zündung früher und stell dann den vergaser neu ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VPK Geschrieben 7. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Nur für mein Verständnis versiche nämlich noch zu lernen: Wieso auf 17 oder 18 Grad? Wie wirkt sich das aus bzw geht das dann dafür mehr aufs Material? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 (bearbeitet) Wenn eine bessere Zündeinstellung mehr Leistung generiert, dann geht auf Dauer gesehen die höhere Leistung auch ans Material. Wenn der ZZP natürlich nicht passt in Richtung v.OT, Also zuviel. Dann kann man das Zeug recht zügig hinrichten. Schließe mich aber an. Hd100 dürfte auf dem 19er zu fett sein. Zzp mal 18 und 19 versuchen. Das Ziel sollte sein die Einstellung zu finden, bei der der Motor die beste Leistung hat. Bearbeitet 7. Januar 2018 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VPK Geschrieben 7. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Alles klar dann werd ich das mal probieren und was sagt ihr zum Luftfilter? Momentan keiner drauf/viel Blowback Mit/ohne? Wenn ja welcher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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