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Schriftzug Vespa GS Oiginal oder Repro


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Die deutschen haben zu der Zeit geklebt, die Italiener genietet oder geschraubt.

Der abgebildete sieht schon aus als käme er aus der selben Quelle wie die Fragmente

an einer GS4, die ich näher kenne. Nachvollziehbar ist die Vermutung, dass auch der Hersteller

eines speziell deutschen Schriftzugs von hier kommt und nicht der gleiche ist wie in Italien. 

Nichtsdestotrotz fehlt vorne unter dem V ein Stück, was den Wert drückt. Herr Gattinator

oder Herr Nagy wissen hier doch bestimmt genaueres. 

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Das sind vielleicht nicht die besten Bilder, aber ich denke schon, dass man zum einen an der Kante ganz gut erkennen kann, daß der Schriftzug flach ist, zum anderen stecken die Nieten ja noch drin, sind halt bündig abgeschliffen, kann man erkennen, wenn man genau hinschaut.

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Am 24.11.2017 um 20:35 schrieb Champ:

Das ist aber ein ital., sprich flaches Blech mit Löchern zum Nieten, nicht der deutsche hohlgeprägte

nein das ist der selbe, hohlgeprägt, aber natürlich wieder flach hinten, da mit kleber gefüllt...

geboten hat jetzt keiner, also ist der wert von deinem aktuell unter 75 € gefallen champ :-)

 

Bearbeitet von villavespa
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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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