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Crimaz Kupplungsdeckelumrüstkit


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vor 8 Stunden schrieb wheelspin:

Der Herr Crimaz hat da ein bisschen universelle Maßzugabe gelassen. Der Umfang im Bereich der Verzahnung ist größer als der Zylindrische Teil. Nicht ganz ein zehntel. Reicht aber aus damit es in einer tieferen Pisition klemmt.

 

Der O-Ring gehört wohl an die originale Einbau Position würde ich vermuten.

 

na toll....  :wallbash: und jetzt? meinst Du es rericht, die Aufnahmeaussparung etwas aufzufeilen? ansonsten wüsste ich nicht  wie ich den Umfang an der Verzahnung geringer bekomme und die Rundung beibehalte....  zu Teil 2: wo ist den die orginale Einbauposition? Bei meinem alten Kupplungshebel hatte ich sowas nicht.....

 

:cheers:

 

CWH

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Nur ne kurze Frage: Es kann sein, daß der Spalt in dem die Verzahnung vom Bolzen läuft, irgendwie unten klemmt? Oder ist es wirklich der Bolzen, der unten dicker ist? Weil die Bearbeitung für den Sitz von Originalbolzen ist ja gefräst, - und da sollte ja oben wie unten der selbe Durchmesser da sein.  ...es sei denn, der originale Bolzen hat die Passung nach oben hin schon konisch ausgenudelt...

 

Ich bekomme demnächst auch dieses Teil und werde es dann wohl anpassen dürfen...

 

/ Volker

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Habe es bei mir grade mal in Augenschein genommen. Da ich es letztens mitbestellt hatte aber nur kurz in den Fingern hatte. Bei mir hab ich  das Fenster oder auch Schacht mit einer Schlüsselfeile etwas erweitert. 

Denke das sollte so Funktionieren. Festgeklebt habe ich das Ritzel noch nicht so wie es im beipack zettel steht. 

IMG_4545.JPG

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IMG_4539.JPG

IMG_4538.JPG

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vor 29 Minuten schrieb Mediakreck:

Gibts hinsichtl. der notwendigen Ziehkraft einen Vergleich zum XL2-Deckel? ...und bekommt man das Set auch um 40€ (was es mMn. wert ist :-D ) ?

Zumindest steht keine 5 davor....

Bei der nächsten Sammelbestellung dann..... ;-)

https://www.vespatime.com/de/vespa-kupplungsteile-und-schrauben/4685-crimaz-kit-zahnstangen-anlaufscheibe.html?search_query=Crimaz&results=76

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hab ihn grad zur Hand, bin mir da ja noch nich so sicher, ob ich den wirklich einkleben soll, müsste doch auch ohne gehen? Ich würde aber das Zahnrad genau andersrum als bei Volker auf dem Foto einsetzen, dann grift der kleine Vorsprung in das Lager.... wobei man das gem. "Beipackzettel" auch anders interpretieren kann geb ich zu :wacko:

 

IMG_0042.thumb.jpg.7a2919b3987cc60f1b4dc3dfebcf6bb0.jpg

 

Edith würde noch interessieren, wo denn nun der blöde kleine O-Ring hinkommt, der Fahrzeughalter sieht da keinen alten (sieht aber auch nicht mehr so gut :cool:......)

Bearbeitet von CWH
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vor 4 Stunden schrieb CWH:

Edith würde noch interessieren, wo denn nun der blöde kleine O-Ring hinkommt, der Fahrzeughalter sieht da keinen alten (sieht aber auch nicht mehr so gut :cool:......)

 

Der O-Ring kommt unter das untere Nadellager im Gehäuse. Kupplungsarm komplett raus ziehen.

Der Ritzelabsatz muss Richtung unten zeigen, würde man es Richtung oberem Nadellager montieren ist es nicht fluchtend mit dem Pilz und würde am Gehäuse Scharben. 

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vor 3 Minuten schrieb Ringracer1975:

 

Der O-Ring kommt unter das untere Nadellager im Gehäuse. Kupplungsarm komplett raus ziehen.

Der Ritzelabsatz muss Richtung unten zeigen, würde man es Richtung oberem Nadellager montieren ist es nicht fluchtend mit dem Pilz und würde am Gehäuse Scharben. 

definiere in beiden Fällen "oben" und "unten" :cool: gerne mit Bild oder Zeichnung ...:whistling:

 

:cheers:

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    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
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