Zum Inhalt springen

Forum für neuere Vespas bekannt?


bobcat

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs!

ein Spezl hat Probleme mit einer - räusper, räusper - modernen Vespa LX50. Sie will nach längerer Standzeit nicht starten.

Bitte um Kontaktadressen, wo sich die Spezialisten für Vespas aus diesem Jahrtausend aufhalten. Vespa-online.de funzt z.B. nicht...

 

mille Grazie, bobcat

Bearbeitet von bobcat
Typ ausgebessert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl der "Spezialisten" in dem Forum geht gegen Null - da bist du schon Schraubergott, wenn du es schaffst, ohne fremde Hilfe andere Spiegel an der GTS zu montieren. Und selbst dann finden sich noch Bedenkenträger, die nach Erlöschen der Werksgarantie und/oder Betriebserlaubnis aufgrund so einer Maßnahme fragen... :-D

 

Würde es mit dem Problem mal mit einer PM an Rita versuchen - sie ist sowieso diejenige, die dort die brauchbaren Techniktipps gibt. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bobcat

 

am Unterdruckbenzinhahn den dünneren Schlauch abziehen.... mit ner Spritze ca 5ml Sprit in den schlauch  reindrücken.... schlauch wieder drauf....

 

mit Vollgas starten....sowie sie anspringt Gas weg.....

 

wahrscheinlich läuft sie ca 5-10 Sekunden....

 

mehrmals wiederholen...

 

oft hilfts schon....45 Grad nach rechts kippen und ohne gas orgeln.... Batterie muß halt voll sein....

oder mit Starthilfekabel an die Autobatterie....(ACHTUNG Auto dabei NICHT laufen lassen!!!)

 

Rita

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 25.10.2017 um 20:06 schrieb Rita:

@ bobcat

 

am Unterdruckbenzinhahn den dünneren Schlauch abziehen.... mit ner Spritze ca 5ml Sprit in den schlauch  reindrücken.... schlauch wieder drauf....

 

mit Vollgas starten....sowie sie anspringt Gas weg.....

 

wahrscheinlich läuft sie ca 5-10 Sekunden....

 

mehrmals wiederholen...

 

oft hilfts schon....45 Grad nach rechts kippen und ohne gas orgeln.... Batterie muß halt voll sein....

oder mit Starthilfekabel an die Autobatterie....(ACHTUNG Auto dabei NICHT laufen lassen!!!)

 

Rita

 

 

 

 

 

 

Funktioniert das so auch bei einer 50er Zip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita!

Laut letztem Telefonat vergangene Woche läuft die Vespa jetzt und das ganze Drumherum (Elektrik, Bremsen etc.) ist angeblich auch okay - er ist glücklich!

Den Unterdruckschlauch hat er wohl nicht gefunden. Dafür war der Startversuch mit Fremdbatterie-Unterstützung, vollem Tank und frischem Super gelungen.

 

Wir werden sehen, wie lange die Freude anhält. Aber jetzt kann er ja bei Bedarf selber online Kontakt zu Fachleuten der aktuellen Vespas aufnehmen.

 

Mille grazie,

bobcat  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information