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Geschrieben

Hi,

ich hab hier eine Vespa Pk 50 Xl2 Baujahr 1993 mit 9400km. 

Originallack mit Patina (einige Schrammen, Kratzer etc.)

Motor ist komplett neu gemacht, neue Lager, Dichtungen etc. In dem Zug wurde auch gleich ein 75er Dr verbaut. 

Reifen und Verschleißteile wurde auch alles gewechselt:thumbsup:

Auf den Bildern ist sie nicht ganz komplett zusammengebaut, muss man sich einfach im kompletten Zustand vorstellen :-) 

Was kann ich, nach dem alle Restarbeiten über den Winter gemacht wurden sind, nächstes Jahr verlangen? 

Grüße 

Lucas 

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Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Gawain:

...

Was kann ich, ... nächstes Jahr verlangen?

 

 

 

Wenn der "coole alte VespaDolce Vita Leifsteil Wahnsinn" so weitergeht wie in letzter Zeit, vielleicht 3.000,- €, vielleicht wendet sich nächstes Jahr die breite Masse aber auch angwiedert von diesen stinkenden Umweltsäuen ab und man fährt ausschließlich mit dem Elektro-Rad zur angesagen Gastronomie, dann findet sich vielleicht noch nicht mal mehr jemand, der auch nur 800,- € dafür zahlt.

 

Wahrscheinlich wird's aber ganz einfach irgendwo dazwischen liegen...

Geschrieben

Ich sag‘s mal so: ich möchte kein höchstmöglichen Gewinn rausschlagen, sondern einfach für einen fairen Preis verkaufen. Jedoch fehlt mir ein wenig die Orientierung wenn ich mir die überzogenen Preise bei egay ansehe für Xl2‘s ...

 

Geschrieben

Schau dir halt beendete Auktionen und deren Ergebnisse an - das dürfte das Preisgefüge etwas realistischer abbilden, als Mondpreisinserate bei ebay Kleinanzeigen, mobile oder in diversen Facebook-Gruppen. 

Geschrieben

Unter 1.000,-€ würde ich nicht verkaufen, besonders mit dem komplett überholten Motor. Optisch vielleicht nicht jedermanns Geschmack, sind die XL2 trotzdem gute Roller für den alltäglichen Einsatz.

Geschrieben (bearbeitet)

So hab ich mir das auch ungefähr gedacht. Hab mal jetzt ein wenig verglichen, ich denke 1100€ sollten fair sein? :-)

Bearbeitet von Gawain
  • Like 1
Geschrieben

Eher mehr. Motorrevision 300 plus Roller 1000.  Im Frühjahr wenn die ersten Sonnenstrahlen kommen eher 1400 bei uns in der Gegend.

Geschrieben

Also 750 sollten das Minimum sein. Es kommt auch darauf an wo der Roller ist Baden-Würtemberg, Berlin, Dortmund. Also hier bei uns im Süden krigste dafür sich noch 900 Euros.

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    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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