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vespa 50 zündet fehl, stottert, geht aus, usw.


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Hallo Vespa Experten.

 

Ich brauche eure Hilfe

 

Ich hab meine V50 soezial vor einiger Zeit mit dellorto 19/19 und dem Polini 75 race bestückt.

 

Problem:Das ding läuft nicht rund.

 

Zündumg hab ich eingestellt auf 18 grad vor ot.

 

Zündkontakt abstand eingestellt.

 

Neuen Kondensateor eingelötet.

 

Mit der Bedüsung rumgespielt.

 

Sie hat Fehlzündungen und Zündaussetzer.

 

Dazu stottert sie und man dreht garmicht erst hoch.

 

Wenn mans dann mit Choke rumspielen schafft dass sie auf drehzahl kommt kann man diese dann auch halten aber sobald man wieder unter ne nestimmte Grenze kommt geht das gestottere wieder los.

 

Komischerweise ist nachdem ich den neuen Kondensator eingebaut habe das ganze noch schlimmer geworden.

 

Das winzige was sich verbessert hat ist dass sie jetzt wieder einfacher anspringt und nicht so oft ausgeht.

 

Was ist mit dem Teil los?

 

Achja Zündkerze ist rehbraun an den kontakten und verrußt schwarz am rand.

 

Bitte um Hilfe

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hm. hört sich nach zündung an. stimmt. 

wenn du die düsen im vergaser ausschliessen kannst...

 

hab ich evtl. den TIPP für dich:)

hat mich auch verzweifeln lassen, bis ich einfach von der schwulen zündkerze einfach den abstand der elktroden ein bisschen verkleinert habe. und zack lief die möhre hervorragend.

 

 

 

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Normal würde ich auf  Nebendüse tippen, oder andernfalls doch was mit der Zündung.

 

Düsen sind neu? und Sauber? Spritt kommt genug aus den Tank?

Oft werden einige zugesetzte Löcher an den Düsen übersehen, wie zb. die untere!

 

Stotter anhand looser Kabelverindungen kannst du ausschliessen?

Bearbeitet von dr.sonny
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Ja nebendüse dachte ich mir auch. Als ich die aber gestern rausgeschraubt habe ist mir das alugewinde vom vergaser flöten gegangen da der Vorbesitzer die Düse anscheinend unsorgfälltig reingetreht hat. Also gestern neuen Vergaser bestellt. Nd war aber sauber und hd war ne neue.

Lose kabelverbinungen in dem Kabelkästchen meinst du?

Das habe ich noch nicht kontrolliert.

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Am 6.10.2017 um 13:16 schrieb VinceVespa75:

Komischerweise ist nachdem ich den neuen Kondensator eingebaut habe das ganze noch schlimmer geworden.

 

Klingt nach fortschreitendem Wackler/Kabelbruch. Testweise eine andere Zündspule anklemmen. Wenn eine Überbrückung des Kabels (in manchen Fällen rot) vom Kabelkästchen vers Zündspule nicht hilft: Bei den alten Zündungen lohnt sich ein Wechsel der Kabelpeitsche, im GSF günstig zu bekommen. Lötkolben, paar Notizen und Fotos, Tasse Kaffee und fertig.

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Also heute is der gaser gekommen.

Eingebaut und zündkerze bissl zusammen gequetscht.

Dann ausprobiert. Ungefähr einen km lief sie exht gut und dann aber nur noch fehlzündungen, stottern und aussetzer.

Kann das an der Zündspule liegen dass wenn diese warm wird irge dwie nichtmehr richtig funktioniert?

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vor einer Stunde schrieb VinceVespa75:

Also heute is der gaser gekommen.

Eingebaut und zündkerze bissl zusammen gequetscht.

Dann ausprobiert. Ungefähr einen km lief sie exht gut und dann aber nur noch fehlzündungen, stottern und aussetzer.

Kann das an der Zündspule liegen dass wenn diese warm wird irge dwie nichtmehr richtig funktioniert?

 

Zündspule (n) und Kondensator können bei Hitze mucken machen!

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vor 15 Minuten schrieb VinceVespa75:

Ok ja den kondensator hab ich ja schon getauscht.

Also neue Zündspulr meint ihr?

Würde mal schauen ob vielleicht ein Kabel etwas lose ist, nur noch an einem Draht hängt oder so.

 

Alle Steckverbindungen und angelötete Kabel auf festen Sitz prüfen und  evt. Kabel nachlöten!

 

Vielleicht ist es auch ein Wackler

 

Sowas hatte ich mal an ner PX

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  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

Zündspule innen- oder aussenliegend?

 

Hatte ein ähnliches Mysterium bei Zündspule aussenliegend:

Bei mir hat bei Erwärmung die Isolation der Speisespule durchgeschlagen.

Wenn kalt, lief alles super, dann zunehmendes Stottern/Aussetzer bis Motor aus.

 

Tausch mal die ZGP,  bzw. andere Speisespule einlöten.

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