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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer hilft mir in München meine neue Zündgrundplatte einzubauen meine Zündung einzustellen (125 Primavera VMA2T BJ. 1971) .

Gerne gegen Gegenleistung oder was auch immer gewüscht ist.

Bin zentral!

 

1ooo Dank!

Bearbeitet von eric10002
nachtrag
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Hast Du schon mal bei der Rollerzentrale (im Westend) nach professioneller Hilfe gefragt?

 

Darf doch nix kosten wenn die Karren schon im Einkauf so teuer sind ;-) 

Geschrieben (bearbeitet)

logo hab ich gerfagt, innenstadt und westend, aber da war erst was Mitte Oktober bzw. Winter!!

 

oh man ich würde die Mühle halt gerne noch fahren, und zudem interessiert es mich wie es geht.

ich sitze am Isartor. Das Ding steht drinnen im Warmen, Bier im Kühlschrank ist allerdings kalt...

 

Ich kann aber eh erst ab nachste Woche!

Könnte ggf. bis dahin einen Lüfterradhalter und den Abzieher besorgen wenn nötig :-)

Bearbeitet von eric10002
Änderung
Geschrieben

Die Woche im Münchner Merkur stand doch was, dass die Vesbar Schrauberkurse anbietet...:whistling:

Hört sich bei Dir nach der Zielgruppe an...

persönlich bin ich aber auch eher RoZe Fan!

Geschrieben

Haha JAAAA, hatte den Workshop übrigens auch an der Wand hängen sehen wo ich dort war!!

Meines Wissens ist was am 23.09, und an dem Tag konnte ich nicht. Aber mal sehen, vielleicht schaffe ich es doch!

 

Danke @hias, echt aufmerksam!!

 

Geschrieben
Am 15.9.2017 um 10:40 schrieb der Hias:

Die Woche im Münchner Merkur stand doch was, dass die Vesbar Schrauberkurse anbietet...:whistling:

Hört sich bei Dir nach der Zielgruppe an...

persönlich bin ich aber auch eher RoZe Fan!

Werde es meiner Frau zu Weihnachten schenken 

gruß

  • Haha 1

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    • Auf dem Land ist die nächste Eisdiele halt 20 Kilometer+ entfernt, das schafft der übel zugerichtete Eimer nicht 
    • Thema Werkzeugakku:   Ich habe einen Cocraft (Eigenmarke des schwedischen Baumarkts Clas Ohlson) 18V-Akkuschrauber und auch nen passenden Handschleifer.   Einige weitere Elektrogeräte habe ich von Einhell mit den zugehörigen Akkus.   Da ich nur einen Cocraft-Akku habe würde ich mir gerne nen Adapter dafür zulegen, finde da aber nix. Ich vermute, dass die Akkus kompatibel zu einem anderen System sein könnten - finde aber nichts. Ich würde mir dann einfach nen fertigen Adapter kaufen wollen - zum selbst zeichnen und drucken und basteln kann ich mich noch nicht motivieren...    Gibt es irgendwo eine Tabelle mit Maßen der verschiedenen Akkusysteme? Ich finde nur die Werbeseiten von den "großen" Systemen, die ach so übergreifend sein wollen...   Die Maße des Cocraft-Dings:
    • ...etwas Senf von mir: Obacht mit den Begrifflichkeiten von: Eichung, Kalibrierung, Rückführung, Justierung etc.. (Diese werden wie ganz häufig, sehr durcheinander gewürfelt und leider häufig falsch benutzt.)   und ja unsere Messungen an einem Prüfstand sind abhängig von unterschiedlichen Größen: - Meteorologie: Temp, Druck, Feucht -> resultierend als Luftdichte und damit die verbundende Korrektur der Messung.. - sonstige Größen: Gewicht der Rolle, Widerstände...Rolle etc.. etc..   Fazit: Je nach Wunsch oder Pflicht des Betreibers eines Prüfstandes, muss dieser sich entscheiden, wie er sein Messwert im Ergebnis angibt. Die Angaben der Messwerte muss Angaben über Genauigkeiten, Umgebungsbedingung und Unsicherheiten und zudem auf jeweilige Norm beinhalten. Bsp: maximale Leistung: von 35PS bei einer genutzen Umgebungsbedingung von Druck, Temp Feuchte (DIN Korrektur) -> Egebins 35PS +-2PS Unsicherheit..   Die Unsicherheit ist von der Einrichtung und der verwendeten Messeinrichtungen abhängig. Es ist also entscheidend jede verwendete Messgröße bestmöglich mit geringer Unsicherheit zu messen, sodass Messfehler und Einzel-Unsicherheiten nicht unnütz Addiert werden. Thema: Fehlerfortplanzung.. (Die Physiker/Ingenierure/Freaks kennen sicherlich den GUM, https://de.wikipedia.org/wiki/GUM_(Norm)   - das kann bei linearen Ergebnissen in Form von Geradengleichungen klassisch: y = mx + b sein.. (Also Steigung m und Offset b sein) - oder aber auch viel komplexer, in Abhängigkeit von extremen meteorologischen Bedingungen und oder unterschiedlichen mechanischen Einflüssen. Die Ergebnisdarstellung kann somit auch viel komplexer sein. (Bsp. eine drehzahlabhängige Korrektur der Lagerreibung... und das ganze in Abhängig der Meteorologie.. das wird dann schnell mal mehrdimensional, aber technisch kein Problem..   Wen es interessiert, einfach mal die Begrifflichkeiten bei google eingeben und etwas länger lesen. Dann werden Unterschiede schnell ersichtlich..  
    • Dann könnte es ein bisher nicht erwähnter Klassiker sein: Der Kontakt des blauen Kabels im unteren / motorseitigen Teil des weißen Steckers ist verschmort. Leuchte da mal rein, wackele am "blauen" Stecker und steck den ggf. mal aus dem weißen Steckergehäuse aus.     Eddi sacht: nimm mal eine große Büroklammer (oder ein Kabel einer NYM-Leitung aus der Hauselektrik), biege die auf und steck einen Teil von unten in den "blauen" Stecker und den anderen oben; eine Brücke legen quasi.  Ww. kannst du das blaue Kabel auch aus dem Stecker auspinnen, indem du z. B. mit einem ganz ganz kleinen Schraubenzieher oder der Büroklammer die kleinen seitlichen Haken des Pins reindrückst und den Pin mit Kabel nach hinten rausschiebst. 
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