Zum Inhalt springen

Px alt ohne Blinker Nachrüstung Street Blinker


letwolf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
kenn mich bei der Elektrik nicht so gut aus. Und zwar restauriere ich gerade eine P200E Bj. 78 ohne Blinker und ohne Batterie. Für Tüv§21 brauch ich ja Blinker. Und zwar möchte ich die unten abgebildeten Street Blinker aus Landsberg verbauen.

Unbenannt.thumb.PNG.174c7b4ee12e877ae083df96c43f5b4f.PNG1.PNG.d93a408e10d8ff6b4e04f7a6f249687b.PNG

Plan A:
Strom für die beiden Blinker aus dem Kabelbaum abnehmen? Gibt meine originale Zündung überhaupt soviel Saft noch her für die beiden Blinker? Wenn ja, wie verdrahte ich die ganze Sache?

Plan B:

Blinkgeber und 9V Blockbatterie hinter dem Scheinwerfer und Handschuhfach verstauen und unabhängig vom Kabelbaum die Blinkanalage steuern.

 

Hier der Schaltplan zu meiner Reuse:
2.thumb.PNG.11a9697e2cf9b34b180731a48a98324c.PNG

Bedanke mich bereits im vorraus für die produktiven Antworten.
Gruß

Bearbeitet von letwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B. - aber mit anderen Blinkern.

 

Bei den abgebildeten Exemplaren läufst du Gefahr, dass die nicht akzeptiert werden, weil sie nur eine Zulassung als PKW-Seitenzusatzblinker haben. Evtl. besser wäre es, Hella-Lenkerendenblinker mit LEDs auszustatten.

Blinkerschalter würde ich evtl. unter den Lenker an einen kleinen an den Spiegelhalterungsbohrungen befestigten Halter montieren, um das Schaltrohr nicht zu malträtieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Spezl das täglich mit dem TÜV macht, würde ich ihn wohl auch mit meiner (also: deiner) Beblinkerung beauftragen.

Skizze:

 

blin.thumb.jpg.b8a65a20adc2a6ed5b9ae24fb66d49f5.jpg

 

Bei 9V-Block-Betrieb und Verwendung der Hella-Blinker (und eigentlich auch aller anderen Blinker) darauf achten, dass die Blinker-Masse nicht mit dem Bordnetz in Verbindung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen