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PX200E Riss im linken Motorblock KUWE Lager


oskar1903

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,  ich habe einen Riss im linken Block, genau am Lager Kurbelwelle.

Wir konnten ihn von hinten her schweißen, damit er nicht größer wird.

Leider wird es innen am Simmerring nicht dicht und die PX200E zieht Nebenluft.

Nach 100 km ist der Block voll mit Benzin.

Jetzt alles wieder zerlegt.

Meine Frage:  Kann das jemand schweißen und fräßen ?

Oder alternativ:  Hat einer einen bezahlbaren Motorblock ? E-Starter und Getrenntschmierung.

Ich würde auch eine komplette PX200E kaufen und den Motor umbauen, Zustand der Karosse ist mir egal. Hauptsache gesunder Motor.

Über Kleinanzeigen wurde mir geraten, mich bei GSF anzumelden.

Hier gebe es einen Kobold, den soll ich fragen. Bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus.

px200.JPG

PX200 1.JPG

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Moment... wir reden hier doch über einen Riss im kupplungsseitigen Kurwellenlagersitz, oder? Wie oder wer soll das richten? Der Kobold hat das bei mir abgelehnt, ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man das ohne neu Spindeln des Lager- und Wedisitzen machen soll. Zumal sich der Sitz beim Schweißen so verziehen wird, dass jede Möglichkeit einen Bezugspunkt, um die Flucht der Lagergasse zu gewährleisten verloren geht. Abgesehen davon bleibt die Frage, was der Lagersitz nach der Wiederherstellung noch aushält.

Ich habe ein Gehäuse mit dem gleichen Riss rumliegen und würde mich freuen, wenn ich es wieder benutzen könnte, sehe da aber keine Chance....

 

 

 

Gruß, Ralf

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vor 1 Stunde schrieb freibier:

Moment... wir reden hier doch über einen Riss im kupplungsseitigen Kurwellenlagersitz, oder? Wie oder wer soll das richten? Der Kobold hat das bei mir abgelehnt, ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man das ohne neu Spindeln des Lager- und Wedisitzen machen soll. Zumal sich der Sitz beim Schweißen so verziehen wird, dass jede Möglichkeit einen Bezugspunkt, um die Flucht der Lagergasse zu gewährleisten verloren geht. Abgesehen davon bleibt die Frage, was der Lagersitz nach der Wiederherstellung noch aushält.

Ich habe ein Gehäuse mit dem gleichen Riss rumliegen und würde mich freuen, wenn ich es wieder benutzen könnte, sehe da aber keine Chance....

 

 

 

Gruß, Ralf

 

Der Kobold hat mir vor einigen Jahren mal so einen Riss (genau an gleicher Stelle) geschweisst. Der Motor läuft seitdem und zieht auch keine Nebenluft o.ä. Ist ein P200E Block von `81 mit ca. 16-19PS.

 

@Ralle: Wennste deinen Block wegschmeisst, dann bitte in meine Richtung :-) Oder einfach mal zum Kobold schicken... Bei mir hat´s funktioniert.

 

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Uiui mein Beileid... Ich würde den block beerdigen... Pinasco baut vernünftige Ersatz-Motorwohnungen...

Wenn Pinasco, dann empfehle ich, das Pinasco Topic gründlich zu lesen und den Block vor jeglicher Fräserei etc. peinlich genau zu untersuchen.

 

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Mir hat der Kobold diesen Lagersitz auch schon geschweißt und gespindelt

Mehr Arbeit hatte ich mit einem Pinasco Gehäuse, hätte aber auch schon eines, an dem ich nichts korrigieren musste. 

 

Bearbeitet von oehli
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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
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