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Verbrauch mehr Zündkerzen als Sprit


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vor 2 Stunden schrieb BunnyHunter:

Ich glaub allerdings, dass die Siffe teils am Auspuff vom Vergaser herkommt. Geht unten bei den Löchern raus  entlang der Karosserie und tropft über Fahrtwind zum Auspuff.

Dem wirkt man entgegen mit der Auffangwanne, die original unter dem Luftfilter sitzt. Von dieser geht ein dünner Schlauch unten durch eines der Löcher, so dass der Sprit vom Sprayback des Vergasers sauber auf der Sraße entsorgt wird statt den Pott einzusauen.

Die Wanne ist leider weder beim SCK noch bei SIP im Shop zu finden.:???:

Wanne.jpg.36dc33588cfb2f03877a3db1cd85b214.jpg

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Die Wanns

vor 3 Minuten schrieb Spiderdust:

Dem wirkt man entgegen mit der Auffangwanne, die original unter dem Luftfilter sitzt. Von dieser geht ein dünner Schlauch unten durch eines der Löcher, so dass der Sprit vom Sprayback des Vergasers sauber auf der Sraße entsorgt wird statt den Pott einzusauen.

Die Wanne ist leider weder beim SCK noch bei SIP im Shop zu finden.:???:

Wanne.jpg.36dc33588cfb2f03877a3db1cd85b214.jpg

 

Die Wanne habe ich, aber mit zu kurzem schlauch und meist fällt die eh runter.......

Bearbeitet von BunnyHunter
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vor 16 Minuten schrieb Spiderdust:

Mit etwas Dichtmasse kannst du die reversibel einkleben.

Schlauch hat jede Aquarienabteilung im Baumarkt als Meterware (oder Fressnapf, Futterhaus etc.).

 

Danke für den Tipp.

 

0,4mm Abstand bei Zündkerze habe ich gerade mit der alten Kerze kurz getestet. Läuft anstandslos.

Bremsenreiniger an Ansaugstutzen, Sattel (heisst das so?) und Auslass gesprüht. Keine Veränderung.

Mach ich aber alles nochmal in einem Langzeittest, wenn der Roller warm ist. Nur mien Bremsenreiniger ist aus. geht Starterspray auch? 

 

Ach ja ich hab auch mal ein Bild gemacht was ich meine mit Öl aus dem Auspuff. vielleicht ist das ja nur für mich schlimm und eigentlich normal.

 

IMG_0985.JPG

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vor einer Stunde schrieb BunnyHunter:

Ach ja ich hab auch mal ein Bild gemacht was ich meine mit Öl aus dem Auspuff. vielleicht ist das ja nur für mich schlimm und eigentlich normal.

Kommt drauf an, wie lange du die Pappe rangehalten hast. Aber sieht eher nicht normal aus. Welches Öl fährst du?

 

vor einer Stunde schrieb PK102er:

Ich dachte die Schläuche sollten Benzinfest sein. Die von Aquarium sind aber alles andere als Benzinfest.

Sind sicher nicht als benzinfest deklariert, halten bei mir aber nun schon einige Jahre, auch Batteriesäure scheint denen nichts auszumachen.

Wenn die aushärten, nimmt man einfach ein neues Stück vom Meter á einsfuffzich. Nicht tragisch.

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also, ein Problem habe ich identifiziert.

Gerade eine Runde gefahren und wollte schauen wie sich die alte Zündkerze auf 0,4 mm verhält. 

Zündkerze hat gehalten. Krümmer nicht.....IMG_0987.thumb.JPG.f30d409d23a23f1d0dedd6174461a7e2.JPG

Gleich mal die sip road banane bestellt.

ach ja der Krümmer hatte keine 300km auf dem Buckel.

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Das Drama geht in die zweite Runde. Wollte heute den Roller neu bedüsen, da inzwischen eine Sip Road Banane verbaut ist.

 

1. Also erst mal 80er HD Düse rein um von oben nach unten zu Düsen. Runde gefahren, Choke gezogen und das Ding geht ab wie eine Rakete. Beim 75 Polini über 80 bei HD??

 

2. naja was ich noch feststellen konnte ist, dass wohl meine ND zu klein ist. im Moment eine 42. Er schiebt nach und geht mit der Drehzahl nicht in den Keller bzw. der Übgang zu vollgas hat ein Loch. Im Stand läuft er aber rund. 

 

3.Und zu guter letzt fahr ich einen Berg hoch und auf einmal wird der Roller langsamer und die Drehzahl geht bei Vollgas in den Keller. Runtergeschalten und wieder Gas gegeben und er fängt sich wieder. 

Das ganze passiert nur alle paar km. Denke Kondensator. Richtig? 

 

Zu 1. bin ich mir unsicher. Denke das wiederhole ich nach dem neuen Kodensator nochmal. 

Bearbeitet von BunnyHunter
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Ein Kondensator ist eigentlich entweder heil oder kaputt. Wenn letzteres, dann tut der Roller halt nix mehr. Aber versuchen kannst du's.

 

Was für Düsen benutzt du? Original Dellorto oder ein Nachbau-Set? Ist aber eigentlich egal, mach einfach was rein, womit die Karre vollgasfest sicher läuft, auch wenn meinetwegen 95 drauf steht.

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vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Ein Kondensator ist eigentlich entweder heil oder kaputt. Wenn letzteres, dann tut der Roller halt nix mehr. Aber versuchen kannst du's.

 

Was für Düsen benutzt du? Original Dellorto oder ein Nachbau-Set? Ist aber eigentlich egal, mach einfach was rein, womit die Karre vollgasfest sicher läuft, auch wenn meinetwegen 95 drauf steht.

Dellorto Düsen. 

Das mit dem plötzlichen Leistungsverlust macht mir zu schaffen. Unterbrecherabstand 0,4 , Zündkerze 0,4 und schon mehrere probiert. 

Werd mir morgen den Vergaser noch mal vor nehmen. Hab ich zwar erst gesäubert, aber lieber einmal zuviel geputzt. 

 

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Am 12.8.2017 um 20:55 schrieb Spiderdust:

Ein Kondensator ist eigentlich entweder heil oder kaputt. Wenn letzteres, dann tut der Roller halt nix mehr. Aber versuchen kannst du's.

 

Was für Düsen benutzt du? Original Dellorto oder ein Nachbau-Set? Ist aber eigentlich egal, mach einfach was rein, womit die Karre vollgasfest sicher läuft, auch wenn meinetwegen 95 drauf steht.

 

Spiderdust respekt. Scheint so, als ob meine 80 HD Düse, wie du vermutest hast, weiß Gott was ist. Wollte heute neu bedüsen., da mit der alten "80"er und Choke noch einiges ging. Hab bei 85 HD angefangen und nur Fehlzündungen. 

Danach aus Vorsicht den Zündpunkt kontrolliert, da ich auch eine andere ZGP rein hab. Im Standgas 15 vor OT und bei Vollgas 17 vor OT. 

 

naja runtergedüst bis 81 und immer noch stottern und Fehlzündungen. 

Inzwischen eine 78 verbaut. Selbes Problem.  

 

Ich glaub ich bau Bau morgen zu. Spaß noch einmal die "80"er ein. 

Mal schauen, ob sie dann läuft wie vorher. 

Ach ja, ND habe ich auf 45 erhöht, da ich extremes nachschieben habe. Leider mit 45 immer noch.  

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    • hallo zusammen, hier die Lösung: nachdem der Roller bei circa 6500 Umdrehungen immer gestottert hat und ich das auf die Vergasereinstellung geschoben habe, habe ich nun die Zündung getauscht und statt der BGM eine Vape eingebaut. Dreht einwandfrei hoch, Problem beseitigt.
    • Update: Heute zum dritten Mal dieses Wochenende den Motor aufgerissen und Schaltfeder getauscht. War tatsächlich ne LTH drin. Habe jetzt eine „bißchen härter als original“ drin und die Kiste schaltet schön. Gleichzeitig die Kupplung auf 5 Federn reduziert, plötzlich trennt sie sauber (fast zu früh), aber leider rutscht sie jetzt in Reso im 4. und 5. Gang. Also noch mal auf. Ich werde auf 8 Federn gehen. 
    • Hallo, ich komme leider nicht auf die Ursache, bzw. den Fehler. Nach Wechsel der Scheibe und Beläge (beides Polini), sowie Austausch des HBZ gegen einen neuen von Piaggio und Wechsel der DOT4, klemmt die Bremszange, wenn die Scheibe warm ist. Sind Scheibe und Beläge kalt, funktioniert die Bremse und das Rad dreht frei. Scheibe warm, z.b. nach mehrmals kräftig bremsen, Zange bleibt zu. Bleibt man dann ca. 10 Minuten stehen, löst sie sich langsam wieder. Mein Verdacht war Restluft (oder Wasser) im System. Ich habe allerdings ganze 500ml durchgejagt, mehrmals und mit Unterdruck entlüftet und den Roller auch über Nacht mit festgebundenem Bremshebel stehen lassen. Der Fehler ist vor der Wartung nicht aufgetreten und ich hatte sowas noch nie.
    • Der Bolzen ist raus. Wärme, Kälte, Keule und dann abgesägt.  Erste Erkenntnis: Pleuellager ist schlecht (ruckelig). 
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