Jump to content
scott

Vespa 150 Sprint O-Lack alles neu wert ?

Recommended Posts

liebe Gemeinde.... was ist so ein Roller ohne Tüv aktuell wert ? 

Der Koffer wurde in den Niederlanden gekauft und komplett neu aufgebaut!

leider soll er jetzt aus finanziellen Gründen verkauft werden. ( gehört einen guten Freund) 

verbaut wurden :

BGM Dämpfer vorne und hinten, Trommeln ausgedreht, 12v Px Zündung mit conv. Welle und kabelbaum, Tacho überholen lassen . IMG_0888.thumb.JPG.5bd395083f3a01a16ee186503bc4f624.JPGIMG_0889.thumb.JPG.2d369502926e7dd8f69820a8ab19c902.JPGIMG_0890.thumb.JPG.8093b2f1a77c96fdce52cff79baa7a39.JPGIMG_0891.thumb.JPG.19b21275ab65371bdca1da0600b3cf31.JPGIMG_0420.thumb.JPG.9f24a428abb89fd5f406db75571c25e9.JPG

Edited by scott

Ne erste Serie Sprint mit Papieren geht auch gerne mal über 4k weg.

Aber ohne ist echt ein Problem. Ist wenigsten der letzte Halter, bzw Eigentümer bekannt? Hatte die in NL schon eine EU Zulassung?

Ich habe nur den holländischen Kaufvertrag mehr leider nicht.

Ich denke das das tüven in Herzogenraht nicht das Problem sein sollte, ist bis auf die BGM Dämpfer Original. 

vor 8 Stunden schrieb scott:

Ich habe nur den holländischen Kaufvertrag mehr leider nicht.

Ich denke das das tüven in Herzogenraht nicht das Problem sein sollte, ist bis auf die BGM Dämpfer Original. 

TÜV Abnahme ist eig selten ein Problem, eher die Zulassung ohne Papiere bzw die Ersatzbeschaffung ;-) 

TÜV machen kurz zulassen und dann verkaufen. Probefahrt möglich und sofort einsatzbereit bereit schraubt den Preis sicher um 500-800 nach oben. 

Ich denke das man sie auch als125er zulassen kann oder eben Blinker nachrüsten, ich glaube da ist sogar ein Blinker kabelbaum drin in 12v. 

Am 23.7.2017 um 20:39 schrieb scott:

Ich denke das man sie auch als125er zulassen kann oder eben Blinker nachrüsten, ich glaube da ist sogar ein Blinker kabelbaum drin in 12v. 

Wie willst Du das anstellen? Der TÜV Mann kann auch Rahmennummern googlen. 

Aber als 125er hätte man den ganzen Eingentumsnachweiskram nicht. 

Schöner Roller bei dem sich eine Blinkernachrüstung lohnen würde. Ich würde die nicht mit falschen Zylinder downgraden und / oder bei dem Baujahr spielen. So wie sie dasteht würde ich 2,5-3 Mille als realistisch sehen, mit Tüv und Vertrag 3,5-4.

Je nach Wetterlage :-)

Ich denke auch 3,5 bis 4 gehen immer ich glaube wenn du das Beinschild richtest und ein bisschen die Karre hübsch machst gehen wenn der richtige das Gerät sieht sogar 4,5 meiner Meinung nach 

Edited by Flohjo