Zum Inhalt springen

Erledigt - Vespa v50 Spezial im Erstlack


Empfohlene Beiträge

Wurde mir privat angeboten. was meint Ihr was ich max zahlen sollte??

Danke schon mal

 

- Vespa v50 Spezial

 

- Schlüssel und Deutsche Papiere sind dabei

- Rahmennummer und Papiere stimmen überein

 

- Lack bis auf Rostansatz am Unterboden Zeitgemäss

- Flugrost? Durchrostungen vorhanden? Leider noch nicht Vorort gewesen, bisher nur Bilder

- Fahrwerk und Bremsen? original, müssten denk ich mal neu gemacht werden nach 36 Jahren

- Anbauteile vorhanden? Blinker und Gepäckträger

- Der Roller ist laut aussage des Verkäufers fahrbereit. Elektrik funktioniert. Licht Hupe Blinker.

- Ist die Lenksäule krumm/gestaucht? Schaut nach Bildern okay aus.

- Ist der Rahmen hinterm Kotflügel wellig? nein, siehe Bild.

- Knicke, Risse o.ä. im Beinschild? schaut nicht so aus.

Bearbeitet von BunnyHunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...finde den optischen Zustand nicht so prickelnd (z.B. Gepäckträger und Sattel, nicht schlimm, kosten aber auch Geld), dann Blinkermodell (auch nicht gerade Preistreiber), wenn so lange nix gemacht wurde, muss man bestimmt die Dichtungen erneuern... Würde nicht mehr als 1500€ zahlen.... wenn es bei dir aber funkt: Zugreifen :) und Spezial is eh schöner als Rundlicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann verschont uns eine Reihe von Leuten endlich mit Aussagen wie ...mir wäre der Roller nicht mehr als x wert...

oder ....ich würde höchstens das und das zahlen? Das interessiert keine Sau! Hier geht es um die möglichst

realistische Einschätzung von Marktpreisen. Der persönliche Geschmack ist ebenfalls völlig irrelevant. 

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Arthur:

Wann verschont uns eine Reihe von Leuten endlich mit Aussagen wie ...mir wäre der Roller nicht mehr als x wert...

oder ....ich würde höchstens das und das zahlen? Das interessiert keine Sau! Hier geht es um die möglichst

realistische Einschätzung von Marktpreisen. Der persönliche Geschmack ist ebenfalls völlig irrelevant. 

...blödsinnig, der Einwurf (sorry): Eine realistische Markteinschätzung erhält man  durch Ermittlung des durchschnittlich erzielten Verkaufspreises oder durch den erhobenen Preis, z.B. in entsprechen Verkaufsplattformen. Das Ergebnis einer solchen Einschätzung siehst du, wenn du es ausprobiert hast: ein hoffnungslos überzogener Verkaufspreis a la mobile oder egay. Will der Themenstarter diese Info, kann er sie leicht haben, offenbar will er was anderes. 

Also (sorry, ich kann solche Kurzsichtigkeit nicht ab): Hier gibt es individuelle Erfahrungen (sprachlich kenntlich gemacht durch "ich würde"). Dazu ein paar Tipps (Blinkerversion, etc.) 

grüße...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information