Zum Inhalt springen

Glockenwelle PX200 60mm woher ?


Danielsun

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wo bekomme ich denn aktuell eine PX-Glockenwelle 110er Pleuel 60mm Hub für den Hochleistungsmotor her ?

S&S hat grad Lieferschwierigkeiten, Kingwelle will ich nicht, weil ich mein Gehäuse nicht spindeln will.

Danke schonmal

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ben ist da scho recht Fit einfach mal anschreiben.

 

https://www.vespmoto.de/shop/mazzucchelli-langhub-60-mm-vollwange-kurbelwelle/#cc-m-product-7921492214

 

 

 

Aber des Spindeln ist doch auch kein Hexenwerk ich glaub King bietet das mit an und kostet nen schmalen Taler.

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch die Mazuchelli, die SIP, Scootercenter usw. auch verkaufen, oder ?

Kann die 35 PS auf Dauer ??

 

Spindeln bietet King nicht mit an. Ich sehe es halt nicht ein, das bei 60mm Hub machen zu müssen.

Klar, wenns überhaupt keine Alternative gibt,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Danielsun:

Das ist doch die Mazuchelli, die SIP, Scootercenter usw. auch verkaufen, oder ?

Kann die 35 PS auf Dauer ??

 

Spindeln bietet King nicht mit an. Ich sehe es halt nicht ein, das bei 60mm Hub machen zu müssen.

Klar, wenns überhaupt keine Alternative gibt,...

 

Ja kann die ohne Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb rollerlanger:

 

Ja kann die ohne Probleme. 

 

Wir reden doch über die:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/glockenwelle+mazzucchelli+_45041000

 

Sieht auf dem Bild am Hubzapfen etwas anders aus als die:

https://www.vespmoto.de/shop/mazzucchelli-langhub-60-mm-vollwange-kurbelwelle/#cc-m-product-7921492214

 

Sollten doch eigentlich die gleichen sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Danielsun:

 

....Spindeln bietet King nicht mit an...

Generell ist Spindeln schon möglich, aber es kann Zeit in Anspruch nehmen da wir nicht wegen einem Motor zum Fertiger gehen können mit attraktiven Preisen.

 

Da gibt es andere die sich darauf spezialisiert haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eckenflitzer:

Eigentlich hat doch jeder einen Motorinstandsetzer in mehr oder weniger unmittelbarer Umgebung. Das Vespa Gehäuse kann man gut spannen...die bekommen das hin. 

So ist es! Theorisch relativ überschaubare Aufgaben die da anstehen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rally 221:

Generell ist Spindeln schon möglich, aber es kann Zeit in Anspruch nehmen da wir nicht wegen einem Motor zum Fertiger gehen können mit attraktiven Preisen.

 

Da gibt es andere die sich darauf spezialisiert haben....

War keine Kritik, nur Antwort auf 

Am 12.7.2017 um 20:27 schrieb Marcelleswallace:

...

ich glaub King bietet das mit an und kostet nen schmalen Taler.

 

Klar ist das überschaubar. Ich will es nur einfach nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12. Juli 2017 um 21:20 schrieb freibier:

Du solltest mal überlegen, warum man für eine Kingwelle spindeln muss und welchen Vorteil das gerade für einen "Hochleistungsmotor" mit 35 PS hat...

 

In deinem Fall kann man die Aussage vom Freibier glaub ich nicht oft genug wiederholen!

 

Wenn du Geld sparen willst und meinst das ist nicht nötig, kauf dir eine Mazzu-Vollwange und nimm dir eine Stunde Zeit mit der Flex, die käuflichen günstigen Glockenwellen sind um nix besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und damit hab ich mal überlegt, siehe

Am 12.7.2017 um 21:20 schrieb freibier:

Du solltest mal überlegen, warum man für eine Kingwelle spindeln muss und welchen Vorteil das gerade für einen "Hochleistungsmotor" mit 35 PS hat...

 

und komme zum Schluss, dass der Spindelbedarf beim 60er Hub nicht aus der Notwendigkeit der Haltbarkeit her rührt, sondern weil man alle Wellen aus gleich

vorbearbeiteten Wangen herstellen möchte.

 

Richtig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Durchmesser möglichst groß zu halten hat viele Gründe. Die rotorische Masse und Stabilität etc profitieren sehr davon da die Wellen in der Breite und vom gesamt Gewicht schon eher schmal und leicht sind im Vergleich zu anderen Zweiradmotoren.

 

Verstehe aber auch dass es unterschiedliche Bedürfnisse und Ansichten gibt.

 

Deshalb gibt es ja genug Auswahl im Markt :satisfied:

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information