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PX: Schloss für Handschuhfach blockiert


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Hallo zusammen,

mir ist was ganz doofes passiert: Auf der Fahrt zurück aus Celle hat sich vermutlich eine Plastikflasche unter dem Schloss des Handschuhfachs verkeilt. Das Schloss lässt sich nicht mehr runterschieben. Die Vespa habe ich schon auf die Seite gelegt und auf das Gepäckfach gebollert in der Hoffnung dass sich die Flasche lockert. Leider ohne Erfolg. Im Handschuhfach sind Portmonaie, Handy, Schlüssel. Wäre also gut wenn ich da zeitnah drankomme. Hat jemand eine Idee wie ich das möglichst sanft anstelle? 

 

Zur Sicherheit: Das Schloss ist entriegelt wenn der Schlitz für den Schlüssel quer steht, korrekt?

 

Danke

Florian

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Wenn PX Lusso dann ist quer entriegelt.
Zur Not die unteren Schrauben des Gepäckfaches lösen und erneut probieren.


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STIMMTS, an die kommt man ja ran! ich wollte noch die kaskade opfern, aber hab mich nicht getraut, es zu schreiben. klar schauben lösen und mit zug versuchen mehr zu öffnen.
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Mit Vespa nach rechts legen, nach links legen, bollern, gut zureden, fluchen und am Ende etwas Gewalt hat es endlich geklappt. Abschrauben musste ich nichts. Das war ein Mist: Noch 350km zu fahren, kein Geld, kein Handy, kein Öl. Zu Hause war zum Glück jemand der mir aufmachen konnte. Hütet Euch vor einer 0,5l Gerolsteiner-Flasche im Handschuhfach :devil:.

 

Danke für Eure Tips.

Florian

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    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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