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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moggäään,

Die Köttel sind versorgt, der kleine Kletti is' inne frische Tapete gewickelt, gleich geht's mit dem Hund Pipi machen und dann kann ich schon fast los!

Juhu

Geschrieben

hab leider keinen scanner.. aber 20ps punktlandung :wacko:

Hab gerade das Video gesehen. NOch zu fett untenrum bis kurz vor Reso.

Geschrieben

genau.. kann man auch ganz deutlich auf dem diagramm erkennen. kupplung rutscht auch noch etwas.

wenn das durch ist nochmal auffe rolle und dann is jut. bin aber zufrieden, hauptsache ne 2 an erster stelle :wacko:

Kannste es mit Handy fotografieren und posten? ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte diesesmal 17PS bei 6400irgendwas U/min.

Der Boris hatte 17,1, Oli 9,2 bei 9500, Felix 20.

post-9102-080596400 1307825711_thumb.jpg

Siehst du. Mit noch mehr zeiten hast du auch mehr ps.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Moin inne Runde,

War echt Klasse gestern!

Leider mussten wir schon kurz vor der Front einen Gefallenen zurück lassen! Hoffe Du bist gut in die Heimat gebracht worden, Polldi!

Auf dem Rückweg passte dann aber Alles.

Der kurze Platzregen in Eller wird halt ausgeblendet!!!

Von mir 4 von 5 Sternen.

1 Stern Abzug wegen Ausfall und zu vollem und nicht kostenfreiem Prüfstand.

Gruß,

Kletti

Geschrieben

wir sind auch wieder gut zu hause.

hat die nacht zwar noch tierisch gepisst, aber wir hatten ja den BUS!!! gar nich so übel bei dem wetter...

hoffe, ihr hattet nen guten rückweg ohne zwischenfälle!

Geschrieben

unbekannter: willst du 20ps oder mehr? Dann nimm meine 60er welle und flex die zur membran um. Ich mach dir nen guten preis

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    • Servus!   Bin dabei einen PX 200 Motor aus resten aufzubauen. 12 PS Zylinder, 24er SI etc. Der Optik wegen kommt ein Taffspeed MK4 drauf.   Ich habe hier ein 200er Lusso Getriebe mit kurzem 4. Und eine 23/64 Primär.   Sollte ich das alles wieder auf standard zurückrüsten?   Ist der Unterschied von 2,78 zu 2,82 überhaupt so gravierend, oder ist das 64er Primärrad vielleicht sinnvoll um mit einem 22er Kupplungszahnrad doch etwas kürzer zu übersetzen?       Möchte den Motor später nicht nochmal spalten müssen...will endlich fahren  
    • Hallo zusammen,   ich hab mir in Italien eine gebrauchte VNB6T gekauft und komplett zerlegt sowie neu aufgebaut – wirklich alles, bis ins Detail. Dabei habe ich unter anderem auch einen neuen Bremsflansch und eine neue Tachowelle verbaut.   Die Vespa war in einem relativ desolaten Zustand, so dass ich nicht sagen kann, ob der Tacho schon mal funktioniert hat.   Nun mein Problem: der Tacho geht nicht. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Vespa vermutlich ein Lenker von einer VBB mit Muscheltacho verbaut ist. Wenn ich die Tachowelle von Hand links herum drehe, bewegt sich die Nadel – rechts herum nicht. soweit, so gut.   Ich habe die alte Tachoschnecke wieder eingebaut. Wenn ich aber das Rad unten drehe, dreht sich die Tachoschnecke rechts herum. Also alles nochmal auseinandergebaut und den Tacho geprüft:  Dabei ist mir aufgefallen, dass die Tachoschnecke ist jetzt auf einer Seite total abgenutzt ist und die ganze Tachowelle hat sich auch total verdreht.   Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass es Tachos bzw. Tachoschnecken gibt, die in unterschiedliche Richtungen drehen? Also je nach Modell rechts- oder linksdrehend?   Hat jemand von euch das Problem schon mal gehabt oder eine Idee, woran das liegen kann?   Danke schon mal für jeden Hinweis!   Grüße Oliver  
    • Kurze Seite in den Block... Rest ergibt sich dann
    • Sah bei mir erst mal auch nur nach ein paar Roststellen aus.      Nach dem Sandstrahlen dann aber so     Wurde Fachmännisch geschweißt und passiert mir nie wieder, da ich nicht mehr im Winter bei Salz auf der Strasse fahren werden     
    • Hat mal jemand PX 200 Zylinderstehbolzen bei der Hand und kann den Abstand zwischen den Gewinden messen? Ich hab hier ~125 mm (M8, 160 mm lang) und die beiden Zubehörzylinder die ich hier hab bräuchten eher so um die 118 mm, arbeiten alle mit dicken Unterlegscheiben oder sind meine Stehbolzen so eigen?
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