Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche extrem laute Hupe für V50

Featured Replies

Geschrieben

Hi Leute, 

zuerst mal mein Traum.....

Eine Hupe die jeden Güterzug übertönt, ja LKW´s sollen glauben von hinten will ein Ozeanriese überholen. So min 150dB. 

Was kann ich da machen.

Habe momentan leider nur 6V, weiß natürlich dass ich da erst umrüsten muss. 

Oder gibt es für 6V auch schon was brauchbares das min so laut wie eine Autohupe ist?

Bearbeitet von Ralf1311

Geschrieben

Ich wüsste da nix passendes. Die Roller Lichtmaschiene liefert da einfach zu wenig.

Mit 12V käme da wohl auch nur eine Kompressor-Fanfare in Frage ?

Geschrieben

Ich würde auch sagen, umrüsten auf 12v und eine ordentliche batterie. Dann irgend was großes kaufen mit kompressor und tröte oder so. Vom lkw kann man sich schlecht bedienen wegen 24V

so etwas z.b 

https://www.ebay.de/itm/322426992996 

Bearbeitet von fuffbuff

Geschrieben
  • Autor

Was haltet ihr von einem Spannungswandler?

Geschrieben

In 6V gibt es einmal die bei den Simsons üblichen, die schon deutlich lauter sind als die 6V-Schnarre der Vespas (click), ich hab mir kürzlich aber DIESE geholt und die sind mal richtig laut!

Bearbeitet von Derk

Geschrieben
  • Autor
vor 18 Stunden schrieb Derk:

In 6V gibt es einmal die bei den Simsons üblichen, die schon deutlich lauter sind als die 6V-Schnarre der Vespas (click), ich hab mir kürzlich aber DIESE geholt und die sind mal richtig laut!

Cool, kauf ich erstmal bis ich Lust auf größere Umbauarbeiten bekomme. Passt diese Hupe in die vorhandene Blechnase?

Geschrieben

Druckluftfanfare an den ersatzreifen anschließen und ein mit 6v schaltbares pneumatik ventil dazwischen hängen:whistling:

Geschrieben

Druckluftfanfaren sind so Achtziger :muah: …

Schon mal eine Stebl Nautilus gayhört? Wem's danach nicht in den Ohren piept, muss taub sein. :-D

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ralf1311:

Cool, kauf ich erstmal bis ich Lust auf größere Umbauarbeiten bekomme. Passt diese Hupe in die vorhandene Blechnase?

Ich glaube eher nicht, die ist etwa Handtellergross, die kleineren Simson-Typen sollten aber passen.