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PX 150 Lusso Motorkauf


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Hallo Forum,

 

brauche mal Euren Rat.

Da ich aktuell keinen  preislich passenden 200er Motor finde, möchte ich meinem PX alt Insekt erstmal einen 150er draufsetzen.

 

Bin gerade in der Verhadlung einen VLX2M zu kaufen. Lt Anbieter alles ok, Laufleistung unbekannt.

 

Was meint Ihr, nur anhand er Fotos ist er die 400 EUs wert?

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Bearbeitet von namor
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Der Motor sieht wirklich nicht sonderlich gepflegt, aber dennoch intakt aus, unter 350 Euro wirst du jedenfalls kaum einen kompletten 125/150er Motor finden. Zumal so ein Motor bei Schlachtung locker das Geld einspielen dürfte. Die Zeit für Sparfüchse scheint auch bei den "kleinen" Motoren vorbei zu sein. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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