Zum Inhalt springen

Mo-Lack

Empfohlene Beiträge

Hellow...

 

Bin mit meinem "Latein" am Ende.

 

Meine PX dreht nur "ohne Luftfilter aus"

 

PX 200 (Motor frisch revidiert) Zylinder 12PS (unbearbeitet) - Piaggio, 60mm Pinascowelle, 1,5mm Kopfspacer, PoliniBox, 24SI ovalisiert, Spritflußoptimiert, inklusive aller nötigen Bohrungen. Zündung 19 Grad - geblitzt 

 

Habe sämtliche Kombinationen ausprobiert, unterschiedliche Vergaser, Düsen, Luftfilter mit und ohne Bohrungen, sämtliche Zündungsteile geprüft, getauscht. Alles was nur denkbar ist. Mit Lappen im Rahmen.... bla bla bla 

 

Drehschieber sieht optisch top aus, Fühlerlehre mit 0,05 lässt sich einführen, 0,10 nicht. Trotzdem leichter BlowBack im unteren Drittel.

 

Motor hat sich nur  "ruppig" fahren lassen und einfach nicht sauber/flüssig. Keine Drehzahl, kein Band einfach Kacke

 

Nun heute, Luftfilter runter - und siehe da, das Teil läuft wie geschmiert. 

 

Frage: Gibt es jemanden mit der selben Erfahrung, oder hat jemand eine Theorie. Macht der originale Kopf Sinn (reine Haltbarkeit) ? Wenn ja, welche QK ? 

 

Habe die Suche genutzt, Kolben ist i.o. , Stoßdämpfer auch. 

 

 

Achja, eben nen T5 Luftfilter probiert (inklusive Bohrungen) = läuft.

 

Warum aber nur damit ?

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Mo-Lack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mo-Lack:

Achja, eben nen T5 Luftfilter probiert (inklusive Bohrungen) = läuft.

Warum lässt Du den nicht einfach drauf? Problem gelöst!

 

Ansonsten kann es ja nur am Luftdurchsatz liegen. Hast Du den anderen Filter mal gereinigt? Der lässt wohl offensichtlich zu wenig Luft durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb kbup:

Warum lässt Du den nicht einfach drauf? Problem gelöst!

 

Ansonsten kann es ja nur am Luftdurchsatz liegen. Hast Du den anderen Filter mal gereinigt? Der lässt wohl offensichtlich zu wenig Luft durch.

Das ist ja die Frage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bombegeil !

 

Ich finds zum Original "schöner" zum fahren, dazu reicht aber schon ne 57er Welle mit etwas mehr Zeit und ne nette Box (meine Meinung)

 

natürlich kann jeder gesteckte Tuningzylinder mehr.

 

Sobald alles sauber läuft fahr ich auf die Rolle und werde berichten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information