Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moien,

ich baue gerade einen VBB Motor neu auf. Nein ich möchte nicht einfach einen PX motor reinhängen. (Habe da meine Gründe)

 

Der Pinasco Zylinder und auch der DR gefallen mir nicht.

 

Kurz und gut ich möchte den 177er Polini auf den VBB Block mit 2 Kanälen verbauen. Möglichst ohne Kaltmetall!!

 

 

Gibt es da irgendwo eine Dichtung welche den 3. Überströmer am Zylinder verschliesst. Habe eine Weile das Forum durchsucht und nichts gefunden, nur das es irgendwie geht.

 

Danke euch schonmal!

Geschrieben

Perfekt! Die hab ich gesucht.

Die Stoffi Dichtung von oben (Art. 390.042 ) mit Dichtmasse drunter und dann passt das?

 

Sip schreibt hier in der Beschreibung was von modifiziertem Zylinder sowie exra Dichtung:
http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/products/tuningkit+polini+sport+177ccm+_10102000
SIP Art.Nr.10102000
Zitat:"
Die Kits für die 2-Überströmer kommen mit einem modifizierten Rennzylinder mit passendem Zylinderfußspacer."

Geschrieben

Ich befürchte, das kannst du vergessen....

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Überstroemer am Fuß ziemlich groß beim Polini.

Du kannst den Polini Zylinder am Fuß um 1,5 mm abdrehen lassen und dann einen 2 Kanal spacer verbauen. Aber mit der Stoffi-Dichtung alleine wird's kaum gehen.

 

Kann mich aber auch täuschen

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb David89:

Perfekt! Die hab ich gesucht.

Die Stoffi Dichtung von oben (Art. 390.042 ) mit Dichtmasse drunter und dann passt das?

 

Sip schreibt hier in der Beschreibung was von modifiziertem Zylinder sowie exra Dichtung:
http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/products/tuningkit+polini+sport+177ccm+_10102000
SIP Art.Nr.10102000
Zitat:"
Die Kits für die 2-Überströmer kommen mit einem modifizierten Rennzylinder mit passendem Zylinderfußspacer."

Der bei SIP angebotene Zylinder ist am Zylinderfuß abgedreht. In entsprechender Stärke liegt eine Aludichtung bei, die den 3. Überströmer verschließt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das die bessere Lösung? Habe ja noch Keinen Zylinder... Edit: Also beim Polini besser direkt zu sip...

Bei Sip gibts nur das Gesamtpaket beim Polini oder gibts den Polini auch abgedreht mit Spacer einzeln, also so wie der DR ja auch angeboten wird?

 

Was mich noch irritiert ist dass für PX und VBB also 3 und 2 Kanal es die selbe Bestellnummer ist, daber wird ja wohl nur einer der beiden abgedreht sein, oder?

Bearbeitet von David89
Geschrieben

Super danke!

Blöd dass die den offensichtlich nicht einzeln anbieten... Wollte eigentlich keinen sip road fahren.

Geschrieben

Muss man für den Road echt die Kiste höherlegen?

Ich will mir dazu eine Umrüstkurbelwelle mit PX Zündung besorgen.  @Printmaster Ist die Welle und Zündung bei dir original?

Geschrieben

Cool!

Gibt den Zylinder doch einzeln: 14000890 bei SIP.

 

Ich wollte eigentlich die Originalhöhe, also px 150 Originalauspuff...

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die SIP Kombi (Polini 177 Kit mit 24er Vergaser, SIP Road und 22er Kupplungszahnrad) eintragen zu lassen?

 

Anscheinend ist der 24er Vergaser auch die angepasste DRT Version by SIP mit Gasschieber ohne cutaway?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab zwei von den Zylindern die ich auf Über maß hohnen muss. Leider finden sich nirgends passende MK1 Kolben. 
    • Also, ich denke, das es die beiden Federn sind, die die Kupplungsbeläge zum Starten wieder zurückziehen sollen.   Wenn der Motor läuft, dann dreht das Hinterrad in der Luft mit. Zieht man die Hinterradbremse, geht der Motor aus.   Mittlerweile läuft sie auch durch, wenn man sie startet, sie geht also nicht mehr aus. Vielleicht musste sich das erst geben…   Erst mal vielen Dank für eure Tipps @doktor motor  @polinist @maxmarra !
    • Du willst die Vespa mit dem B-Führerschein fahren, richtig? Dann würde ich mir ggfs. etwas unauffälligeres anschaffen, wenn da ein Motortuning vorgenommen wurde. Weil abgesehen von erloschener Betriebserlaubnis wäre das mMn auch noch fahren ohne passende Fahrerlaubnis. Und das an dem Hocker was gemacht wurde, erkennt wahrscheinlich auch ein nicht Vespa versierter Polizist (Sitzbank. Scheinwerfer, Kotflügel etc.)   Zu den verschiedenen Foren... vespa-forum.de behandelt augenscheinlich hauptsächlich moderne Vespa-Modelle (habe die Seite heute das erste Mal besucht). Zwischen dem GSF und VO (vespa-online.de) gibt es eine gewisse (für mich nicht nachvollziehbare) Rivalität... natürlich sind, je nachdem wo du fragst, in dem jeweils anderen Forum die weniger kompetenten Mitglieder 
    • ich wünsche euch, dass das vorhaben funktioniert, würde aber in die überlegungen mit einfließen lassen, dass die sollbruchstelle beim "niederzurren" auf druck belastet zb nach innen auswölben könnte. müsste man vielleicht über ein geringes anzugsmoment auffangen.. ich würde die bohrung am ende in jedem fall mal abfahren mit der messuhr, vorgespannt. 
    • Der Ton im GSF mag rauher sein als in anderen Foren, dafür wird hier kein so Senf verzapft. Harte Kommentare sind meist nett gemeint. Ist halt mehr ein Forum für Schrauber und nicht für Neufahrzeugeinfahrer. Wenn du von der Materie null Ahnung hast, ist es definitiv richtig hier zu fragen vor nem Kauf. Viele Kisten im Netz sind überteuerter Schrott, mit denen du kein Spaß haben wirst. wenn es ne Special sein soll, dann stell doch mal hier in das Suche Roller Topic dein Wunschmodell ein. Wichtig ist ne gute Rahmensubstanz, im Idealfall im Werkslack, so dass du Schäden auch erkennen kannst. Dazu ein Motor mit nem etwas größeren Zylinder und längerer Übersetzung und dann macht die Karre auch Spaß.  Bissl Spaß und Platz zum Schrauben musst aber mitbringen. Selbstläufer ist sowas nie…dann eher ne moderne 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung