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Die richtige Werkstatt für meine Vespa im Raum Stuttgart


Cali30

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Hallo, ich hab nun seit 4 Wochen meine erste Vespa PX 200 BJ 1996.

Ein paar Alltagsdinge und Kleinigkeiten werde ich selber machen.

Würde aber gern die Vespa für einen Service in proffesionelle Hände geben, um einfach die

Gewissheit zu haben, dass mein Vorgänger die Vespa ordentlich gepfelgt hat und ich noch lange Spaß an der Vespa habe.

Nun habe ich mal hier ein wenig herumgegoogelt und musste mich doch durch einige schlechte und sehr schlechte Bewertungen

der verschiedenen Werkstätten durchlesen. Um nun an eine gute Werkstatt zu kommen, bei der Kundenservice groß geschrieben wird und

mein Schätzchen auch richtig behandelt wird, wollte ich nach Euren Erfahrungen zurückgreifen.

Also ich komme aus Esslingen und suche eine Werkstatt im Raum Esslingen Stuttgart etc.

Am besten wäre eine Bahnanbindung oder ein Ersatzroller in der Zeit des Werkstattaufenthaltes meiner Vespa :-)

Viele Grüße

Ingo

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KR Automation Gmbh / Felix Richter / Kirchheim unter Teck 

 

Komme auch aus der Gegend.

Habe deren Website mal besucht, weil mir der Name in Bezug auf Vespa überhaupt nichts gesagt hat. Aus der Internetseite geht diesbezüglich überhaupt nichts hervor.

Was machen die mit Rollern?

Haben die am Ende einen P4 ... ?

 

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vor 4 Stunden schrieb Pamcakes:

 

Komme auch aus der Gegend.

Habe deren Website mal besucht, weil mir der Name in Bezug auf Vespa überhaupt nichts gesagt hat. Aus der Internetseite geht diesbezüglich überhaupt nichts hervor.

Was machen die mit Rollern?

Haben die am Ende einen P4 ... ?

 

Der Felix arbeitet hauptsächlich im Hi End tuning.  Von ihm kommt das Largeframe Cnc Gehäuse ! Kann dir aber auch einfachere Sachen machen.  Auf jeden fall arbeitet er genau und gewissenhaft  ! Glaub er hatte auch nen Prüfstand  was ich mich erinnern kann. 

Bearbeitet von schoeni230
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Hallo,

Ich bin dieser Typ dem die KR-Automation gehört.

Von der Erfahrung und co machen wir solche Sachen:

Cncvespaengine.wordpress.com

Vespa und Lambretta ist mein großes Hobby. Was ich nicht mache sind Kundenaufträge im Bereich Vespa, warum? Es fehlt mir die Zeit dazu. Ja wir haben einen Prüfstand. Wenn du möchtest kannst du gerne vorbei kommen und ich stehe mit Rat zur Seite, habe alles Spezialwerkzeug und bei kniffligen Fragen vllt. eine passende Antwort. Falls Interesse Pm.

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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