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PHBG 19 abdüsen


Empfohlene Beiträge

 

Hat vielleicht jemand eine Referenz?

HD, ND, Mischrohr, Nadel...

setup ist:

51er Drehschieber DRT

Alles nur gesteckt 

Polini 133

19er Stutzen 

Vergaser Dellorto PHBG 19 DS

Malossi Zündung 

Vielen Dank

Wäre seeehhr hilfreich

Bearbeitet von Michael79
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vor 2 Minuten schrieb Danty:

ND kleiner machen bis 4takten weg ist, ist eben eine langwierige sache kannst bei einem gut abgestimmten gaser einen tag fast einplanen

Ich hab zb bei meinem 28er pwk HD128 ND 32 clip mittig

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

 

Wie sieht es mit Nadel und Zerstäuber aus?

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  • 1 Monat später...

Der Fehler liegt bei immer nur eine Komponente am Vergaser ändern. Wenn die Leerlaufgemischschraube bei ner 45 ND im erhöhten Standgas reagiert, passt die schonmal grob. Wenns dann von 1/8 bis 1/4 Schieberöffnung zu mager/ fett wird erstmal anderen Schiebercutout / Nadelprofil versuchen. Nadelprofil / Nadeldurchmesser / Mischrohr würd ich dann von 1/4 bis 3/4 Gas bei Dellorto spielen. Und obenraus dann die HD / (Mischrohr).

Aber übers Internet ists wie gesagt schwierig, mir fehlt da das Audiovisuelle Hirnfaschingspopometer...

Bearbeitet von skinglouie
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Gut.

Wenn ich jetzt mit der 55ND die höchste Drehzahl suche, muss ich mit der Gemischschraube schon ganz rein.

Das hieße doch, dass ich eine kleinere ND bräuchte!?

Gleichzeitig kommt aber die Drehzahl im Leerlauf verzögert runter.

Das wiederum hieße größere ND???

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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