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PHBG 19 abdüsen


Empfohlene Beiträge

 

Hat vielleicht jemand eine Referenz?

HD, ND, Mischrohr, Nadel...

setup ist:

51er Drehschieber DRT

Alles nur gesteckt 

Polini 133

19er Stutzen 

Vergaser Dellorto PHBG 19 DS

Malossi Zündung 

Vielen Dank

Wäre seeehhr hilfreich

Bearbeitet von Michael79
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vor 2 Minuten schrieb Danty:

ND kleiner machen bis 4takten weg ist, ist eben eine langwierige sache kannst bei einem gut abgestimmten gaser einen tag fast einplanen

Ich hab zb bei meinem 28er pwk HD128 ND 32 clip mittig

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

 

Wie sieht es mit Nadel und Zerstäuber aus?

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  • 1 Monat später...

Der Fehler liegt bei immer nur eine Komponente am Vergaser ändern. Wenn die Leerlaufgemischschraube bei ner 45 ND im erhöhten Standgas reagiert, passt die schonmal grob. Wenns dann von 1/8 bis 1/4 Schieberöffnung zu mager/ fett wird erstmal anderen Schiebercutout / Nadelprofil versuchen. Nadelprofil / Nadeldurchmesser / Mischrohr würd ich dann von 1/4 bis 3/4 Gas bei Dellorto spielen. Und obenraus dann die HD / (Mischrohr).

Aber übers Internet ists wie gesagt schwierig, mir fehlt da das Audiovisuelle Hirnfaschingspopometer...

Bearbeitet von skinglouie
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Gut.

Wenn ich jetzt mit der 55ND die höchste Drehzahl suche, muss ich mit der Gemischschraube schon ganz rein.

Das hieße doch, dass ich eine kleinere ND bräuchte!?

Gleichzeitig kommt aber die Drehzahl im Leerlauf verzögert runter.

Das wiederum hieße größere ND???

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    • Leider wirst du vermutlich Recht haben...   
    • Wenn Du davor mit undichten Vergaser gefahren bist und die Kerze schon knall-weiß war, dann ist der Kolben da bestimmt schon angefressen worden. Später ist der dezimierte Feuersteg dann einfach weggebrochen. Teile davon sind zurück ins Kurbelhaus gelangt, die Wege des Kolbens sind unergründlich… 
    • Hallo ich habe gerade einen block gekauft dieser hat aber kein einlass für den drehschieber. Kann man den auf machen oder muss da was beachtet werden. fals wer erfahrung hat bitte melden mfg 
    • Ja, 23Tkm sind unproblematisch für das Schaltkreuz und die Kupplung.   Aber bei einem ca. 36-42 Jahre alten Motor, der seitdem ungeöffnet ist, würde ich verbauten Dichtungen und Simmerringen nicht mehr vollständig und dauerhaft vertrauen. Und wenn man diese tauscht und dafür den Motor öffnet, dann kann man auch gleich das Schaltkreuz und die Lager ersetzen.   Aber klar, man kann das auch alles bleiben lassen und weiter fahren und macht das Ganze dann irgendwann später.
    • Die hatten auch am Heckrahmen einen Bruch,Sonntag so zwischen 9 und 11 irgendwann. hat aber auch nur sehr kurz gedauert…   ist wirklich alles durchdacht!   brutales Niveau 
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