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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lass mal erst die Heißluftpistole.

Die Dinger sind unbeherrschbar, hauen Temperaturen her, die jedes Plastik zum Kokeln bringen.

Passiert zuweilen auch bei größter Vorsicht.

 

Nimm den Haarfön von der Holden.

Der ist gnädiger.

Geschrieben
Lass mal erst die Heißluftpistole.
Die Dinger sind unbeherrschbar, hauen Temperaturen her, die jedes Plastik zum Kokeln bringen.
Passiert zuweilen auch bei größter Vorsicht.
 
Nimm den Haarfön von der Holden.
Der ist gnädiger.

Papperlapapp! [emoji23][emoji6]

Mit genug Abstand und ständigem Kontrollieren passiert da nix. Mit dem Haarfön biste ja ewig dabei, falls es überhaupt geht.
Geschrieben

Ich kann da Angelschnur super empfehlen. Vorher schön warm machen und dann mit der Schnur da drunter und als Art Schneidedraht nutzen. Die geht da super drunter und ist schonend. Habe mit der Technik beim Auto schon Embleme und Stoßleisten entfernt.

Geschrieben

Servus!

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Ich werde Alles die nächsten Tage mal testen und gebe hier wieder Bescheid!
Kraftl

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  • Beiträge

    • Ich habe da mal auf die schnelle was aus nem bestehenden Schaltplan umgbastelt. Das schwarz/rote Kabel was zur Zündspule geht läuft natürlich auch über´s Kabelkästchen und wird dort mit dem grünen Kabel was zum Kill-Schalter geht zusammengeschloßen. Der Rest dürfte ja klar sein, oder!?    
    • Ja…..nachdem die mich jetzt letzte Woche wieder völlig problemlos über den Stelvio und Gavia gebracht hat bleibt sie. Brings nicht übers Herz. 
    • Deutsche Sprint in diesem selten guten Zustand sehe ich bei über 6k 
    • Aus meiner Sicht macht die Malle Membran was sie soll und übermäßig laut ist sie auch nicht. Die Membranzungen sind standfest, was bei der V-Force nicht unbedingt gegeben ist. Ich habe da keine Messungen vorliegen, aber die RD finde ich auf keinen fall leiser und wüsste auch nicht warum sie mehr Leistung abwerfen sollte, die hat eher weniger Fläche. Folgende Dinge würde ich bei der Malle-Membrane immer prüfen: Die Gummierung kann partiell untem Blech, dass die Membranzuge fixiert angebracht sein. Kann dafür sorgen dass die Zunge nicht einwandfrei ansteht und ein kleiner Spalt zwischen Zunge und Block ist. Einfach die Gummierung wegschleifen und die Passung prüfen. Die Schrauben sind gerne nicht mal Handfest eingedreht, Kontrolle und ein wenig Schraubensicherung ist da nicht verkehrt... Ansonsten einbauen und vergessen. Wenn da irgendwas vibriert wie Sau, könnte das viele andere Ursachen haben als das Gummi. Ich hab auch auf MRP Metallrüssel umgebaut, weil ich die Befürchtung hatte dass sich der Schlauch bei Vollgas zusammenzieht.    
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