Zum Inhalt springen

JL RZ 2000 Plus combi mit Malossi


RallyAL

Empfohlene Beiträge

Hi!

Bin jetzt etwas überfragt.....das mit den Löchern ist halt schon etwas länger her.....

Ich glaube es waren 5mm und 8mm.....HLK habe ich bis zuletzt immer die 160iger gebraucht...

Hatte auch mal den SCK Kopf....bin den dann mal ohne KODI gefahren, ging etwas besser, aber meiner Meinung nach, war der nicht so prall.....viel zu wenig Verdichtung (vielleicht sind die jetzt ja anders?!)....Habe dann den GSF Kopf genommen und gut war....

...

Hoffe dir ist damit geholfen..... :-D

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerald,

Hast du mal deine Malle mit der T5/orginal Puff Kombi gefahren ?

Wie war es denn mit Ganganschluss 3 - 4 Gang ?

AL

Ich habe selber keinen Malle.

Den T5-Puff hatten wir aber mal auf dem Drehschieber-Malle vom Madmax, der sonst mit JL-Links fährt. Ging recht gut, unten nur ein bischen weniger als mein Polini, dafür oben raus echt fein gedreht. Ganganschluß hab ich nicht getestet, müßtest Du den Madmax fragen, ich bin aber der Meinung, daß es kein Problem war.

pferschy berichtete auf membran malle positives zur loch thematik

das kann auch der schurl mit seiner 57mm-Malle-Membran-Kombi bestätigen.

4. Gang kein Problem, was ich selbst auch testen durfte. Kritisch wirds sicher mit 60mm, Fudi und spitzem Auspuff

Lg Gerald

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerald

4. Gang kein Problem, was ich selbst auch testen durfte. Kritisch wirds sicher mit 60mm, Fudi und spitzem Auspuff

Das befurchte ich schon ! Mit zu weit nach oben gelegten puff, kommt man nicht uber "die Ganganschluss hugel" :-D

Deshalb meine Frage uber T5 Umbau Puff ! Hast du noch Bilder der Umbau Puff ?

AL

Bearbeitet von RallyAL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

t5 auspuff ist nie mit einem rap zu vergleichen

da macht der rap schon deutlich mehr spaß - viel "sportlicher"

mit 21z gewinnst du kraft unten, höhere topspeed

cruisen im 4. bei niedriger geschwindigkeit

dafür aber immer höhere drehzahlen - die vor allem bei topspeed

mit der zeit nerven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joerg

t5 auspuff ist nie mit einem rap zu vergleichen

da macht der rap schon deutlich mehr spaß - viel "sportlicher"

Stimmt, stimmt, stimmt, naturlich. Aber Spritzverbrauch mit RAP und 3-4 Loch, dan macht man so einige gedanken (thoughts) ! :-D
mit 21z gewinnst du kraft unten, höhere topspeed

Also, mit T5 umbau oder RAP ? Verstehe ich nicht 100 Prozentig !

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

klar die 21er Kulu ist für Dauerorgien auf der Autobahn nichts, aber für die Stadt und Landstraße muß ich sagen :love: . Ich möchte sie nicht mehr tauschen. Das typische Malossi-Loch im 4.gang habe ich seid dem Einbau der 21er Kulu nicht mehr so arg wie vorher. Vor allem steile Paßfahrten machen jetzt richtig Spaß. Da wo ich vorher ständig herunterschalten mußte geht es jetzt ohne.

Gruß L :-D uis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

Kleine update von Heute:

- 2 Locher ins Luftfilter gemacht: 4 mm oben Leerlaufduse und 6 mm oben HLKD (dusen immer noch HD148, BE2, ND 55/160, HLKD 160); So das die Locher noch immer grosser konnen ! :-D

- Quetschkante gemessen ± 1.8 mm mit KODI, ohne KODI ± 1.2 mm.

- Probleme gehabt beim montieren der SCK Kopf: falscher centrierung => kolben lauft gegen SCK Kopf. Nach ein oder zwei mal der Kopf versetzt zu haben, keine probleme mehr. Weist einer wie man das ordentlich macht ? :haeh:

- Probefahrt gemacht ohne KODI => mehr verdichtung, loch zwischen 3 und 4 viel kleiner ! :grins: Ins 4 gang, zieht er noch ein bisschen, mit KODI gar nicht !

- Auch die Locher ins Filter gibts eine verbesserung => lauft freier und pickt besser auf (Picks better up).

Also nicht unzufrieden. Nun jetzt noch Bedusung 100 % => HD 148 ????

Was meint ihr, Spezialisten ?

Tanx,

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Siehst du.....geht doch so langsam bergauf.....

Und wenn du nun mal ein paar Mark (Teuros) übrig hast, läßt du dir noch mal den GSF Kopf machen und es geht dann evt noch etwas besser....so war zumindest meine Erfahrung....

Ansonsten zu deiner Farge mit der Zentrierung. Ich habe Zylinder und Kopf 3 Bohrungen verpaßt (glaube so 3mm....und alle 120°). Bohrungen so ziemlich weit außen und anschließend ein Gewinde rein geschnitten (durch die ersten beiden Kühlrippen und außen am kopf)....Dann zuerst die Schrauben reindrehen und anschließend kopf festziehen. Et voila.....paßt 100%

...

Gibt aber noch 1000 andere Vorschläge!

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abhängig von der brennraumform und verdichtung

tu mal auslittern ?!!

fensterkitt kaufen

brennraum, kolben, zyl mit öl dick einschmieren

zündkerze raus, kitt rein, langsam 1x durchkicken

und dann in glas mit skalierung volumen messen

bei zentralkopf und pinasco kopf etc sind 1,2mm ok

bei normal ausgedrehten köpfen viel zu hoch verdichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

@Joerg hab doch den Sorpion drauf und bin damit sehr zufrieden, dann tausche ich doch nicht gegen einen Polini :-(

also 1,2 mm ist definitv zu wenig Quetschspalte. Der Motor mag zwar super am Gas hängen aber die frage ist wie lange noch :-( (zu hohe Verdichtung). Dann mach die Malosi Kopfdichtung rein dann hast du 1,7mm Quetschspalte das it OK und der Motor wird es mit langem Leben dir danken.

Gruß Luis :-D

Bearbeitet von Bulldog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

@Joerg hab doch den Sorpion drauf und bin damit sehr zufrieden, dann tausche ich doch nicht gegen einen Polini  :-(

also 1,2 mm ist definitv zu wenig Quetschspalte. Der Motor mag zwar super am Gas hängen aber die frage ist wie lange noch :-( (zu hohe Verdichtung). Dann mach die Malosi Kopfdichtung rein dann hast du 1,7mm Quetschspalte das it OK und der Motor wird es mit langem Leben dir danken.

Gruß Luis :-D

die frage ist, wieviel volumen hat der kopf?

da ist die spalte für die verdichung erstmal egal.

da gibt es keine pauschale aussage darüber, weil die shop köpfe sehr unterschiedlich sind.

von 8:1 (sip-zentral) - 13:1 (stoffikopf) ist alles dabei.

am besten mal selber auslitern und schauen, aber da hat der jörg ja geschrieben.

alles andere ist kaffeesatzleserei.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SCK Evo Kopf ist anscheinend ein Nachbau des neuen PM-Kopfes der wiederum das alte Pinasco-Design abgekupfert hat. Zumindest kam das bei nem Topic vor geraumer Zeit raus als der SCK Evo-Kopf neu auf den Markt kam. Rein optisch entspricht er auch sehr dem alten Pinasco-Design, kleine Quetschfläche und nicht allzu hohe Verdichtung.

Der optische Vergleich mit einem nach meinem Design von gravedigger gefrästen Kopf zeigt auch dass die Verdichtung nicht allzu hoch sein kann! Mein Kopf ist auf 11,5:1 berechnet bei 1mm Quetschspalte und hat auch wenig Quetschfläche, der SCK Evo Kopf hat durch einen etwas grösseren Brennraum weniger Verdichtung.

Carsten Fichtl meinte der Evo-Kopf ist 10,5:1 verdichtet bei einer Quetschspalte von um 1mm. Optisch kommt das hin, ausgelitert hab ich den Evo-Kopf selbst aber nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen,

Heute Abend die JL / RZ / EVO / etc.-Puff untergenommen und ausgewechselt fur uhralte Simonini => :-D:-(:-(

Keines Problem mit Loch zwischen drei und vier, Malle zieht immer noch gut im (kurzen) vierter Gang. Im dritten gang bis 115 km/h, also ich bin also mehr zufrieden damit ! :-(:-(

Ich glaube es sollte etwas mehr rein sein, aber bis jetzt eine ganze Verbesserung. Naturlich Simonini <> JL / RZ/ EVO, aber sehr, sehr gut zu fahren, wie ich schon vor 10 Jahr weis, mit der Simo !!!!!!

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information