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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bräuchte mal eure hilfe, bin mittlerweile am verzweifeln.

 

hab nen bgm 177 zylinder auf lhw mit sip Performance 1 und 24si am laufen. So die karre läuft eigentlich sehr gut. Nur wenn ich vom gas gehe, dreht der motor nicht sauber sonder hat dieses whoop whoop whoop. Nd war eine 50/120. ll ließ sich damit nicht sauber einstellen. 55/120 hat kurz abhilfe geleistet, dann  nach und nach hatte ich überhaupt kein standgas mehr, nur mit choke konnte ich nach hause fahren. Alles ober halb der nd fuhr sich weiterhin sehr gut. Ich verstehe jetzt nicht was da los ist.

Bearbeitet von fuffbuff
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb fuffbuff:

Hallo,

ich bräuchte mal eure hilfe, bin mittlerweile am verzweifeln.

 

hab nen bgm 177 zylinder auf lhw mit sip Performance 1 und 24si am laufen. So die karre läuft eigentlich sehr gut. Nur wenn ich vom gas gehe, dreht der motor nicht sauber sonder hat dieses whoop whoop whoop. Nd war eine 50/120. ll ließ sich damit nicht sauber einstellen. 55/120 hat kurz abhilfe geleistet, dann  nach und nach hatte ich überhaupt kein standgas mehr, nur mit choke konnte ich nach hause fahren. Alles ober halb der nd fuhr sich weiterhin sehr gut. Ich verstehe jetzt nicht was da los ist.


Mit sooo fetter Nebendüse kompensierst du zu 99% ein großes Falschluftleck!

Geschrieben

Falschluft denke ich auch, nur woher? Der Simmerring ist neu und joar wüsste nicht wo ich suchen könnte. Ich werde noch mal den vergaser reinigen und zu sehen das dieser ordentlich dicht ist.

 

das mit den pinasco düsen ist auch eine sehr gute idee.

Geschrieben (bearbeitet)

Oder laufen lassen und alles ausser Ansaug (Balg zum Rahmen) Einsprühen mit Bremsenreiniger... Tut sich was an der Drehzahl, zieht es dort rein oder raus, wo es eine Veränderung gibt, wenn du mit dem Bremsenreiniger Strahl auf diese stelle hälst...

Bearbeitet von tbs
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tbs:

Oder laufen lassen und alles ausser Ansaug (Balg zum Rahmen) Einsprühen mit Bremsenreiniger... Tut sich was an der Drehzahl, zieht es dort rein oder raus, wo es eine Veränderung gibt, wenn du mit dem Bremsenreiniger Strahl auf diese stelle hälst...

 

Das bringt halt nur was, wenn er Außen wo zieht, meistens ist aber einfach nur die Hauptdichtung ums Kurbelgehäuse beim Zusammenbauen verrutscht...

Geschrieben

doch, wenn die Atmosphäre im Getrieberaum mit Bremsenreinigerdampf gesättigt ist (einsauen via Getriebeentlüftung), müsste da schon ein Effekt bemerkbar sein, Getriebeöl musste dann natürlich wechseln, falls es das nicht war ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Also erstmal habe ich eine Frage bezüglich des ballontest. Tritt man ein paar mal den kickstarter oder beobachtet man den ballon bei laufenden motor?

ich habe mal den drehschieber gemessen, also der ist noch top. 0,05mm ging nur minimal zwischen welle und verdichter.

 

ich habe den vergaser sauber gemacht( vll war dort noch ein Span vom bohren drin) und ich habe die dicht flächen plan geschliffen. Nd ist jetzt eine 55/160 drin. Und den Sip Performance habe ich gegen eine lth box getauscht( weil wegen die vorresoleistung)Was soll ich sagen, die Vespa läuft wieder einwandfrei und hat standgas und dreht normal wieder runter nach vollgas fahrt. Ohne whoop whoop whoop. 

 

Frage ist nun natürlich was es gewesen sein könnte.....

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt auch mal Schmutz der die LLD verlegt und sich dann ggf wieder auflöst...

 

würde mir keinen grossen Kopf machen wenn sie nun loift :cheers:

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Ich freu mich immer wenn es was zu schrauben gibt :muah:

 

aber wenn man ne tour fährt und mitten in der pampa  die karre nur noch mit choke läuft werde ich nervös....

 witzig ist nur das diese zu mger Symptome mit der 55/120 düsen aufgetreten sind und nun mit 55/160 alles super läuft. 

 

Bis zum nächsten  Zwischenfall:cheers:

  • Like 1

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    • Prima    Würdest du bitte netterweise, wenn du etwas Erfahrung in Sachen SIP 200 Alu gesammelt hast, ein statement posten?   So in etwa wie "kann man als Ersatz für nen originalen 200er-Zylinder kaufen" oder "lass lieber die Finger davon" und mit ein paar Ausführungen dazu.   Wenn am Ende der einzige Unterschied ist, dass jetzt Alu ist was vorher GG war, dann kann ich keinen Vorteil erkennen. Der GG hält ewig und drei Tage, sofern der ZZP stimmt und der Vergaser richtig abgedüst wurde.
    • @powerracer: mir ist noch nicht 100% klar um welche stelle es genau geht. meinst du die dunkle schattige stelle (die so eine art sprungschanze bildet)?, ich habs mal mit pfeilen markiert.       
    • T5  Sorry. Richtige Info am falschen Ort
    • Es ist ein kleiner Riss quer durch den Lagersitz fürs Kurbelwellenlager Limaseitig, geht nämlich um ein Pk 125 Gehäuse, womit ich meine Pk 50 ja (mit den restlichen Teilen, die aber ja leichter zu finden sein sollten) auf 125ccm legal aufrüsten können sollte. Die Verkleinerung tut mir Leid, ich hab das Foto auf dem Handy zugeschnitten und nur einen kleinen Bereich gewählt, damit das möglichst wenig Speicherplatz braucht- bei mir wird es noch gleich groß angezeigt , nur halt ein Ausschnitt vom Originalfoto von Kleinanzeigen. Ist es die 120€ Wert? Wenn mans retten kann, wäre das für mich sehr interessant 
    • Hm, da glaube ich ginge es um die Kickerkante im Auslass - die dann doch einige Egig Piloten aus Gründen des gut gemeinten Auslassquerschnittes dann mal wegfräßten. …..   Ich selber hab sie dann 1-2 Saisonen später wieder eingeschweißt  Ob die Kante im Auslass was bringt oder nicht hätten nur Prüfstandsläufe beurteilen können.   Im Bild von powerracer ist die Schanze im Boostport - wie das beim 170 er genau ist, müsste ich mir mal ansehen. Kann mir gut vorstellen, dass die dort kontraproduktiv arbeitet, da sie dort einen benötigten laminaren/gerichteten Gasstrom  eher vernichtet
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