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Zündung / Zündfunke


Bonzo112

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich besitze eine Vespa PX 200 mit einem  Motor VSX1T.
Zum Problem.....  Der Motor gibt fast kein Zündfunke von sich. Wenn überhaupt mal, alle fünf bis sechs mal kicken ein schwacher Funke.:wallbash: Zum Starten und laufen lassen zu wenig :-(:-( 
Erneuert wurde: CDI mit Zündkerzenstecker/Kabel, Zündkerze, Zündgrundplatte und Halbmondkeil. (Alles Original Teile)
Nach einbau hat sich nichts verbessert. Das gleiche Problem wie bei den alten Teilen.  Ratlos:dontgetit::dontgetit:

Hat einer von euch noch eine Idee woran es liegen könnte ??
Danke im voraus!!!

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Der Motor sitzt im Motor Ständer und du kickst und kontrollierst gleichzeitig den funken?
Wenn du das mit jemandem anderen machst okay, aber alleine...
Wenn alleine, kannst du das m.E. Nur mit der Hand ankicken.

Ich würde den Motor einbauen und nochmal gescheit mit schmackes ankicken.
Ansonsten nochmal nacheinander die Teile durch testen.

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Am 26.2.2017 um 19:08 schrieb Barnosch:

Der Motor sitzt im Motor Ständer und du kickst und kontrollierst gleichzeitig den funken?
Wenn du das mit jemandem anderen machst okay, aber alleine...
Wenn alleine, kannst du das m.E. Nur mit der Hand ankicken.

Ich würde den Motor einbauen und nochmal gescheit mit schmackes ankicken.
Ansonsten nochmal nacheinander die Teile durch testen.

 

Warum kann man nicht im motoständer ankicken? Wenn der auf dem Boden steht geht das doch ohne Probleme ;-)

 

ich würde mal stark auf das Lüra tippen. Alles andere ist ja ausgeschlossen. 

 

Sind die "Austauschteile" alles neuteile  ? Oder gebraucht ?

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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