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Kurzhubgasgriff verschiedene Breiten?


Lenki

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Bei meinem aktuellen Projekt soll eine Radial-Bremspumpe verbaut werden. Durch das feststehende Gasrohr bin ich gezwungen einen Kurzhubgasgriff zu verbauen. Jetzt würde das akuell ca. 5 cm breiter bauen als Serie.

 

Kennt jemand Kurzhubgasgriffe die schmäler bauen? Etwas kürzen wäre auch noch eine Option, schaut vermutlich aber auch nicht so prall aus...

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vor 6 Stunden schrieb Lenki:

Bei meinem aktuellen Projekt soll eine Radial-Bremspumpe verbaut werden. Durch das feststehende Gasrohr bin ich gezwungen einen Kurzhubgasgriff zu verbauen. Jetzt würde das akuell ca. 5 cm breiter bauen als Serie.

 

Kennt jemand Kurzhubgasgriffe die schmäler bauen? Etwas kürzen wäre auch noch eine Option, schaut vermutlich aber auch nicht so prall aus...

 

vor 7 Minuten schrieb PXler:

Schau doch mal nach der externen übersetzungsrolle von cmd

 

:satisfied:

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Die externe wird auch nicht am lenkrohr verbaut, sondern kann dahin gesetzt werden wo man platz hat ;-) natürlich in verbindung mit einem motorrad Drehgriff der Wahl einsetzbar

FB_IMG_1486929225943.jpg

Bearbeitet von PXler
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ich würde dann einfach ein paar Motorrad-Gasgriffe ordern und schauen was am besten passt. Es muss ja nicht zwingend ein Kurzgasgriff sein. Falls die Rolle im Gasgriff dann nicht reicht um den Gaser vollständig zu öffnen, baut man halt noch eine Umlenkrolle dazwischen.

 

Das hier schaut vielversprechend aus

http://www.kc-engineering.de/aid-293-NUI-Racing-Project-Gasgriff-br-mit-2-Anschluessen-Oeffner-Schliesser-br-br-br.html

 

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vor 9 Stunden schrieb Blue Baron:

Nun hat er aber noch immer keine Rolle die schmaler baut.

die braucht er dann ja auch nicht mehr. ein normaler motorrad gasgriff reicht da aus und der sollte kürzer als ein gasgriff mit schnellgasrolle sein

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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