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Kurzhubgasgriff verschiedene Breiten?


Lenki

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Bei meinem aktuellen Projekt soll eine Radial-Bremspumpe verbaut werden. Durch das feststehende Gasrohr bin ich gezwungen einen Kurzhubgasgriff zu verbauen. Jetzt würde das akuell ca. 5 cm breiter bauen als Serie.

 

Kennt jemand Kurzhubgasgriffe die schmäler bauen? Etwas kürzen wäre auch noch eine Option, schaut vermutlich aber auch nicht so prall aus...

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vor 6 Stunden schrieb Lenki:

Bei meinem aktuellen Projekt soll eine Radial-Bremspumpe verbaut werden. Durch das feststehende Gasrohr bin ich gezwungen einen Kurzhubgasgriff zu verbauen. Jetzt würde das akuell ca. 5 cm breiter bauen als Serie.

 

Kennt jemand Kurzhubgasgriffe die schmäler bauen? Etwas kürzen wäre auch noch eine Option, schaut vermutlich aber auch nicht so prall aus...

 

vor 7 Minuten schrieb PXler:

Schau doch mal nach der externen übersetzungsrolle von cmd

 

:satisfied:

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Die externe wird auch nicht am lenkrohr verbaut, sondern kann dahin gesetzt werden wo man platz hat ;-) natürlich in verbindung mit einem motorrad Drehgriff der Wahl einsetzbar

FB_IMG_1486929225943.jpg

Bearbeitet von PXler
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ich würde dann einfach ein paar Motorrad-Gasgriffe ordern und schauen was am besten passt. Es muss ja nicht zwingend ein Kurzgasgriff sein. Falls die Rolle im Gasgriff dann nicht reicht um den Gaser vollständig zu öffnen, baut man halt noch eine Umlenkrolle dazwischen.

 

Das hier schaut vielversprechend aus

http://www.kc-engineering.de/aid-293-NUI-Racing-Project-Gasgriff-br-mit-2-Anschluessen-Oeffner-Schliesser-br-br-br.html

 

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vor 9 Stunden schrieb Blue Baron:

Nun hat er aber noch immer keine Rolle die schmaler baut.

die braucht er dann ja auch nicht mehr. ein normaler motorrad gasgriff reicht da aus und der sollte kürzer als ein gasgriff mit schnellgasrolle sein

 

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
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    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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