ard_2 Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Hallo, Welche Stärke hat eigentlich die ferritische Lauffläche in einer Lussobremstrommel? Die Jungs bei mir auf der Arbeit könnten die Trommel etwas abdrehen (Riefen nach >100Tkm) möchte aber nicht zu viel wegnehmen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 vor 3 Stunden schrieb ard_2: Hallo, Welche Stärke hat eigentlich die ferritische Lauffläche in einer Lussobremstrommel? Die Jungs bei mir auf der Arbeit könnten die Trommel etwas abdrehen (Riefen nach >100Tkm) möchte aber nicht zu viel wegnehmen. Max. Durchmesser der Trommel sollten glaube ich 154mm sein. Aber nach der Laufleistung, würde ich das Ding glaube ich, einfach ersetzen. Bei meiner PKS ist mir mal der GG Ring gerissen. Das bremst echt ungleichmäßig....stopp.....frei.....stopp....frei..... Das ist auch das Problem. Nicht das Du irgendwann im Alu bist, sondern das der GG Ring reisst weil er zu dünn wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 29. Januar 2017 Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 Am 27.01.2017 um 16:20 schrieb ard_2: Hallo, Welche Stärke hat eigentlich die ferritische Lauffläche in einer Lussobremstrommel? Die Jungs bei mir auf der Arbeit könnten die Trommel etwas abdrehen.... Danke Warum Schrott produzieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 29. Januar 2017 Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 Ausdrehen ist doch super.......lieber eine ausgedrehte Piaggio Trommel als den China Nachbauschrott 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. Januar 2017 Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 Der Stahlring selbst hat ca 4-5mm: müsste ich noch mal nachmessen Jedenfals genug um x mal nachzudrehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. Januar 2017 Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 Irgendwann spielt der Durchmesser ja auch eine Rolle. Nicht nur wie dünn der GG Ring wird, sondern auch weil irgendwann der Punkt erreicht sein dürfte das die Bremsnocke senkrecht steht. Wenn man jetzt mal an ein Notbremsung denkt... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Ja, das einmal und außerdem kann man die Beläge dann auch nicht mehr so weit runterfahren! Das ließe sich zwar mit Unterlegklötzchen wieder ausgleichen, aber angesichts meiner nach 20 Jahren Betrieb immer noch intakten Bremse ohne jemals ausgedreht zu haben, erscheint mir das Vorhaben irgendwie überflüssig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden