Jump to content
isch

Sitzbankhaken Helmhalter Vespa PX "alt"

Recommended Posts

Moin,

 

bin jetzt schon ein paar Mal über diesen Helmhalter gestolpert. Aber irgendwie kann ich mir nicht erklären wo dieser befestigt wird und wie dann Helme befestigt werden? Gibt es Bilder/Infos dazu? War der serienmässig ?

 

Share this post


Link to post

Welchen? Das originale Blechteil von der PX?

 

7674936.jpg

 

Wird mit den hinteren beiden Schrauben der Sitzbankbefestigung angeschraubt. Dann die normalerweise vorhandene Metallöse des Kinnriemens da einhängen, Sitzbank zuklappen und verschließen.

Share this post


Link to post

Ich kenne 2 Ausführungen für die PX. Die Halterung wird mit den vorderen Schrauben der Sitzbankbefestigung verschraubt. 

Sitzbank auf, Helm einhängen, Sitzbank zu. Fertig. 

 

Ist eigentlich selbsterklärend ...

Edited by PhilLA

Share this post


Link to post
vor 2 Minuten schrieb Elbratte:

Gibt's nicht auch die, die nur an der vorderen Schraube für die Sitzbank befestigt wird?

 

 

... äh... nö :-)

Share this post


Link to post

sollte Lusso/Zwitter sein... wurde wg der Innenverschlüsse gemacht

Edited by hacki

Share this post


Link to post

Genau. Und die wird nur mit einer Schraube (der vorderen) verschraubt. Habe ich oben schon geschrieben. 

Hab ich an meiner AlltagsPX auch verbaut. Sehr praktisch. 

  • Like 1

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.