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ERLEDIGT: Motorblock Smallframe


DerChris

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkauft wird:

 

Motorblock wie abgebildet.

  • Preis 100€
  • Artikelstandort Bregenz (am Bodensee)/Vorarlberg/Österreich. Ca. 8km von Lindau/Deutschland entfernt
  • Artikel ist nur hier eingestellt
  • Versand möglich nach Absprache, Abholung nach Besichtigung bevorzugt

 

Der Block lag nun Jahre auf dem Dachboden und wird nun als "nicht funktionierend/Teilespender" verkauft. Ich hab ihn selber nicht geöffnet und kann auch keine Angabe über den Zustand der Innereien machen. Es ist ein 4 Gang Motor.

 

LG Chris

 

 


 

 

 

mot001.JPG

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drehschieber.JPG

mot005.JPG

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Geschrieben

Hallo,

was möchtest dur beim Drehschieber genau wissen? Ich hab mal ein Foto gemacht und füg es oben hinzu. Zum Präfix kann ich nix sagen, es sieht so aus, als ob da mal eine neue Nummer eingeschlagen wurde.

Geschrieben

Dass das Präfix aussieht, als wäre mal eine Nummer neu eingeschlagen worden ist, muss nicht bedeuten,  dass es tatsächlich so gewesen ist. Die sehen auch original teilweise echt mies aus.

 

Es würde sicher helfen, wenn du mit Bremsenreiniger mal ein bisschen den groben Dreck entfernst und Bilder im Hellen machst.  Ist echt schwer,  etwas genaues zu erkennen. 

Geschrieben

Ital. Pk 50 s Motor mit 6 Volt. Sieht man an der breiteren CDI Halterung. Müsste dann v5x1m oder so sein.

Archiviert

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  • Beiträge

    • @meronic Also, deine Vespa 150 T4, Baujahr 1959, müsste eigentlich original einen Dellorto Si 20/17 Vergaser montiert haben. Bedüsung: HD 100 ND 42 Hauptluftkorrekturdüse 140   Natürlich kann man auch den Dellorto Si 20/20 D Vergaser fahren. Folgende Bedüsung könnte passen, falls der Originalzylinder montiert ist: HD 102 ND 48 Hauptluftkorrekturdüse 160 Mischrohr BE3   Wenn nicht der Originalzylinder, sondern ein Tuningzylinder montiert wäre, könnte/wird die Bedüsung abweichen.   Zündkerze: Eine NGK B7 HS wäre für den Originalzylinder richtig. Das ist eine Kurzgewindezündkerze.   Die von dir gekaufte Zündkerze ist eine Langgewindezündkerze und wäre nur dann richtig, wenn ein anderer Zylinder als der Originale montiert wäre und dieser eine Langgewindezündkerze bräuchte.   Endgeschwindigkeit: Deine T4 müsste mit dem Originalsetup ca. 75 kmh laufen. Mit deinen 60kmh kannst du gleich in der Garage bleiben.   Zündzeitpunkt: Ist wichtig muss 28° vor OT sein, sofern du den Originalzylinder fährst.
    • Ich glaube ganz so viel braucht man nicht - außer bei wirklich hohen Geschwindigkeiten. Bei Stadtbetrieb dürfte es weniger sein.   10kWh sind bei ner Vespa überhaupt nicht unterzubringen. Mit viel Trickserei sollten in den Tankraum so 4-5 gehen. Vielleicht nochmal 2-3 unter die Seitenhaube.
    • Beschreibung:Vespa PX Spanische Post Dokumentenmappe Preis: 20 € Standort:  91781 Weissenburg   verkaufe hier noch eine leere Dokumentenmappe für die Spanierinen, falls das noch jemand für seine Sammlung sucht. Guter Zustnd , verschmutzt wie auf den Bildern zu sehen Gruß Jürgen  
    • Also dann nochmal 5 mm am Zylinder.  Dann kann es ja eigentlich nicht ein umgearbeiteter 187er sein
    • mich hat jetzt gerade noch was stutzig gemacht. Ich wollte eine neue Zündkerze reindrehen und habe eine gemäß Wiki für den Motor gekauft NGK B8ES. Die ist aber länger als die verbaute B6HS und stößt auch gegen den Kolben, wenn man mit der Hand dreht. Ich gehe davon aus das hier ein neuer Zylinder gesteckt wurde kann aber leider keine Aufschrift erkennen. @gogo22 wenn ich die Kerze mit den Bildern im Internet vergleich, schaut die für mich in Ordnung aus bei Mager müsste die ja so wie ich es verstehe eher weislich sein. An der LLGS habe ich noch nichts verstellt, da ich finde das die Kerze normal ausschaut (eher zu fett), werde morgen noch mal schauen.  
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