Jump to content

ERLEDIGT: Motorblock Smallframe


DerChris

Recommended Posts

Verkauft wird:

 

Motorblock wie abgebildet.

  • Preis 100€
  • Artikelstandort Bregenz (am Bodensee)/Vorarlberg/Österreich. Ca. 8km von Lindau/Deutschland entfernt
  • Artikel ist nur hier eingestellt
  • Versand möglich nach Absprache, Abholung nach Besichtigung bevorzugt

 

Der Block lag nun Jahre auf dem Dachboden und wird nun als "nicht funktionierend/Teilespender" verkauft. Ich hab ihn selber nicht geöffnet und kann auch keine Angabe über den Zustand der Innereien machen. Es ist ein 4 Gang Motor.

 

LG Chris

 

 


 

 

 

mot001.JPG

mot002.JPG

mot003.JPG

mot004.JPG

drehschieber.JPG

mot005.JPG

mot006.JPG

Link to comment
Share on other sites

Dass das Präfix aussieht, als wäre mal eine Nummer neu eingeschlagen worden ist, muss nicht bedeuten,  dass es tatsächlich so gewesen ist. Die sehen auch original teilweise echt mies aus.

 

Es würde sicher helfen, wenn du mit Bremsenreiniger mal ein bisschen den groben Dreck entfernst und Bilder im Hellen machst.  Ist echt schwer,  etwas genaues zu erkennen. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • So. Karre läuft endlich. Remstal - Stockach und zurück an Pfingsten war Jungfernfahrt. Damals mit BBT2 war schon ganz gut, aber irgendwas hat gefehlt. Letzte Woche haben wir meine alte Polini Box wieder geflickt (Gruß an @Zipzack) die auch hier, wie bei vielen anderen Motoren eine sichere Bank darstellt. Mit dem oben erwähnten GS-Kolben kommen durch etwas mehr Kompressionshöhe die Steuerzeiten ein wenig runter, was mir grundsätzlich ganz gut gefällt.     Infos zum Motor sind im Diagramm. QS 1,5 mm Verdichtung 10,97:1 Vergaser (PHBH28) ist inklusive Bedüsung 1:1 von meinem 230er Polini Motor übernommen, der Wechsel von der 131er HD auf eine 128er (ohne Filter) brachte 0,2 PS. Ich hab dann die 131er wieder reingeschraubt und das Thema abgehakt. Das passt. Dauervollgas über mehrere Kilometer auf der Bahn sind kein Problem. Zündung steht (ohne Gewähr!) auf 19° statisch.   Als nächstes kommt mal die mitgelieferte Membran auf den Zylinder und anschließend bekommt er mehr VA. Bin gespannt.   Mein Prüfstand zeigt ca. 0,3 PS weniger an als ein P4.    
    • Die Suche nach dem V50 OLack Seitendeckel geht weiter. Azzurro Chiaro ist ein sehr helles Blau. Gerne auch stark patiniert. Freue mich sehr wenn jemand etwas anzubieten hat! 
    • Push Push aaaahhhh. Bei einem Angebot von MrBee (trotzdem danke!) war ich Dummkopf leider zu langsam - daher suche ich weiter nach:  Seitendeckel V50 Azzurro Chiaro (hellblau) in Olack, gerne auch stark patiniert. 
    • Ist perfekt gelaufen . Ca. 1500 km abgespult und kein Ausfall.  Die Briten war von dem Dämpfer begeistert. 
×
×
  • Create New...

Important Information