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Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW


chili023

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vor 16 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

jo normalerweise stimmt das auch
scheinbar ist deine charge anderes anzuschließen,

siehe beschriftung auf plattine

VCC Rot
Gnd Schwarz
Sig Grün oder Weiß

Hatte ich mir auch so gedacht, bin nur nicht so elektroversiert :-)

 

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So das spiel geht weiter , heute mal umgeklemmt die Kabel, aber es zuckt sich nix . Habe dan noch sztom auf VCC und GND gemessen und da kommt 5 v an

Gibt es onlineshop wo man was gutes kaufen kann ? vorallem in D  , bei den Chinesen dauert es immer so lange

 

Bearbeitet von vervolker
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vor 2 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Miss am abgeschlossenen decoder widerstand zwischen grün und rot bzw weiß und rot.

 

 gar nix, hab auch direkt an platine des drehgebers gemessen .und kabel haben auch alle durchgang

 

 

Bearbeitet von vervolker
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So hab einen Widerstand mit eingefügt und Rollendrehzahl wird angezeigt. Nur bleibt das programm beim  bei der klimaauswertung hängen wenn ich das zündkabel dran habe und der Motor läuft.

Ist bestimmt das besagte einfrieren . gibt es eine bestimmte rangehensweise? Tipps??

 

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vor 2 Stunden hat vervolker folgendes von sich gegeben:

So hab einen Widerstand mit eingefügt und Rollendrehzahl wird angezeigt. Nur bleibt das programm beim  bei der klimaauswertung hängen wenn ich das zündkabel dran habe und der Motor läuft.

Ist bestimmt das besagte einfrieren . gibt es eine bestimmte rangehensweise? Tipps??

 

Nur mal so zum Test: gib mal eine fixe Übersetzung ein und lass das Zündkabel weg. Nur um mal sicherzustellen, dass du ohne Zündsignal jetzt schon einen vollständigen Lauf mit Kurve hinbringst umd es nicht sonst noch wo hakt.

  • Thanks 1
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Am 9.10.2019 um 22:44 hat grua folgendes von sich gegeben:

Nur mal so zum Test: gib mal eine fixe Übersetzung ein und lass das Zündkabel weg. Nur um mal sicherzustellen, dass du ohne Zündsignal jetzt schon einen vollständigen Lauf mit Kurve hinbringst umd es nicht sonst noch wo hakt.

Wenn ich im modus rollendrehzahl teste klappt es ohne propleme mit kurve . sobal ich aber in dem Modus zündkabel gehe friert er ein

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vor 16 Stunden hat vervolker folgendes von sich gegeben:

Hat jemand noch die Ni Visa 5.2 auf Computer ? Online gibt es erst ab 5.4 und die geht bei mir nicht Win 7

 

Liegt doch ohnehin unserer Software bei?:

 

https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/tree/master/LabVIEW/00_NI_LabVIEW

 

Edit: nö, da ist auch nur der Link auf die NI-Seite, sorry...

Bearbeitet von grua
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vor 16 Minuten hat grua folgendes von sich gegeben:

Frage mal im Speziellen bei folgenden usern nach, die hatten die VISA 5.2 lt. Posts hier im Thread in Verwendung:

@alfonso

@JoeHännes

@sf freak

 

 

Auf 16.0 aktualisiert. WIN 7 Rechner.

Der alte Rechner war zu lahm, da ging nichts.

 

Bearbeitet von alfonso
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vor 12 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Wenn sich der Puffer mit telegrammen füllt kann es auch sein dass dein Rechner nicht nachkommt...

 

Wobei die Messung totz nachlaufen passt!

 

Welche Zündung hat dein Mofa

RKerze und Kappi mit Widerstand montiert?

 

Wie schaut die abnahme am Zündkabel genau aus?

 

 

 Ist eine Simson mit Vape Zündung ( moderne Kondaktlose Zündung ähnlich einer CDI) . Standart Kerze .

 

Aber es gibt wieder Fortschritte . Laptop warscheinlich doch zu Schwach ( Intel Atom Prozessor, 4GB RAm und SSD )wenn die Messung beginnt steigt er auf 100% Auslastung und es wirkt wie einfrieren.

Kumbel seinen Laptop angesteckt und es geht erstmal nur wenn Zündklemme direkt am Zündkabel ist friert er ein.  Mit  15cm abstand  hat er trotzdem noch signal und es geht.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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