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Vespa 150 Super?


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Bei ebay (Partnerlink) Kleinanzeigen steht gerade eine Vespa 150 Super zum Verkauf:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-super/566080193-241-38

Was haltet ihr von der? 

Wieso hat sie einen km/h und Mph Tacho? Gehört das so? 

Laut gsf wiki sind noch so ein paar Kleinigkeiten, die mich stutzig machen wir z.b. die fehlenden Zierleisten an den Seitenbacken, die Schriftzüge und Embleme sind anders..

Kann mich jemand aufklären? :) 

Bearbeitet von acce
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vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo:

Hatte ne Super nicht den kleinen runden Lenker von der Primavera?

...

 

Der Lenker war bei nicht-italienischen Supers späterer Baujahre so.

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Einheitsfarbe und Stückzahl (über 550K) und damit die mit Abstand meist gebaute

LF der 60/70er. Das Ding wurde vor allem für den asiatischen Markt gebaut und

dorthin verschifft. 

Hier übrigens das am wenigsten beliebte Modell seiner Zeit. Unstimmiges Äußeres,

8 Zoll Räder - vermutlich passend für eher kurz gewachsene Menschen in Südostasien.

Man beachte die großen Produktionszahlen in den frühen 70ern. Da verkauften sich Roller

in Europa eher schlecht und hier verschwanden die Hersteller vom Markt. Wohl dem, der

ein Brot- und Butter Modell für Fernost im Programm hatte. 

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    • Genau so! ...wenn du dir den Arsch plattsitzen willst, dann den Spruch fangen, dass du das ja gleich hättest kontrollieren können und am Besten das nächste Mal keine Freiwillige Zulassung mehr haben möchtest.   Mein Tip: Artig ne Nummer ziehen - wenn du dran bist, sagen dass dir leider erst Zuhause aufgefallen ist, dass da einige Fehler drin sind und du das doch bitte korrigiert haben möchtest. Dann sollte das entspannt laufen.     Da kann der Sachbearbeiter als Letzter was dafür. Und: "freiwillig" - genau.   Da kann das Landratsamt im Stadtgebiet auch besonders viel dafür.   Noch was und vielleicht wirklich hilfreich: Fahr das nächste Mal nach Ehingen. Da soll das alles ruhiger sein.   A propos: Bei uns wirst du mit mal eben hinfahren und Nummer ziehen gar nix. Da bekommt man mit Glück mal nen Termin. Und warum? Weil es zu wenig Leute gibt, die für die dort gebotene Bezahlung den Job machen wollen. Wenn sich das jemand antut, dann kann man demjenigen auch freundlich begegnen finde ich.
    • Falscher Schaltplan. Du hast ne Batterie.
    • Wie , bzw wo misst du afr? Welcher SIP Road? Was für Düsen ? 
    • Die Sprint hat original 9 Zähne auf dem Antrieb. Oder meinst du das das endgültige Übersetzungsverhältnis bei allen gleich ist.
    • Kurzes Update von der FRT Front: Der Korb passt jetzt, wenn das Gehäuse wie von @Das O und @Evorox beschrieben bearbeitet wird UND die Falc Primär etwas ausdreht wird.   Falc Primär vorher/nachher:
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