goase Geschrieben 16. Februar 2004 Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hat schon mal jemand den malossi 136´er direktansauger, ohne membran gefahren?von malossi gibts zumindest nen bedüsungsvorschlag dazu...eigentlich doch fast unmachbar oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baymande Geschrieben 16. Februar 2004 Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 wieso nicht??kannst ja den direckteinlass dicht machen und über gayhäuse einlass über drehschieber fahren!oder meinst du beim direckteinlass die membran wechlassen?? :plemplem: kannst ja mal ausprobieren Gruß Bayman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 16. Februar 2004 Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Für Direkteinlass ohne Membran gibts nen eigenen Kolben von Malossi ohne das grosse einlassseitige Kolbenfenster, der hat dann nur die 3 kleinen Öffnungen ganz oben um die 3 Boostports zu spülen, die aber immer vom darunterliegenden Einlass abgetrennt sind. Ist aber schwer zu bekommen der Kolben...Ich würde aber sicherheitshalber die Einlasssteuerzeit kontrollieren BEVOR ich so einen Motor zusammenbaue. Die Kolben mit und ohne Fenster müssten ja gleich lang sein (salih oder Gerhard müssten das wissen, die haben letzt nen Kolben ohne Fenster gehabt), also Unterkante vom Membrankolben als Steuerkante annehmen und messen. Wenn die Einlasszeit okay ist kannst du die ganze Sache probieren! Wegen strömungsgünstigkeit sollte aber ein anderer Ansaugstutzen als einfach der Membranstutzen ohne Membran genommen werden!Zu Steuerzeitenmessung, Berechnung etc. gabs letztens ein Topic, da gings um den 121er Malossi, ist aber vom Einlass her egal ob 121 oder 136, also schau da mal nach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 16. Februar 2004 Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Den passenden Kolben gibts momentan bei SIP.Die Höhe ist identisch zu dem für Membran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 16. Februar 2004 Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 einlasszeit bei dem würde mich auch mal interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
domnek Geschrieben 16. Februar 2004 Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 hat wer fotos von sowas?sitz da der vergaser direkt am zylinder also so wie bei malossi direkt aber noch dazu ohne membran?...kann mir das gar nicht vorstellen, bzw. hab sowas noch nie gehört!mfgdominik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 16. Februar 2004 Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 @domnekWas Du schreibst ist missverständlich. Der Vergaser ist nicht direkt am Zylinder sondern am Ende des Ansaugstutzens befestigt, befindet sich also ganz normal im Vergaserraum unter der Sitzbank. Mal abgesehen davon würd ich gerne mal so nen Ansaugstutzen für 136er ohne Membran sehen. Evtl. haben die von SIP da auch einfach Mist geschrieben und der Kolben ist für den Malle ohne Direkteinlass. Beim SCK (da hab ich den Kolben letztes Jahr gekauft) wurde nämlich explizit darauf hingewiesen, dass der Kolben nicht für Zylindereinlass ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
domnek Geschrieben 16. Februar 2004 Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 aso ist das aufzufassen!sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goase Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Also is der kolben von sip nun doch nicht für direkteinlass ohne membran...?Ich brauche dazu nen speziellen,oder?@karoowie meinste das, mit auf die steuerzeiten achten?wie man die rauskriegt ist mir klar, aber auf was genau wäre dabei zu achten?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 17. Februar 2004 Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Also is der kolben von sip nun doch nicht für direkteinlass ohne membran...?Ich brauche dazu nen speziellen,oder?Ruf am besten bei SIP an und frag nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 17. Februar 2004 Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 @karoowie meinste das, mit auf die steuerzeiten achten?Damit meine ich dass du erstmal vermessen solltest bei welchen Steuerzeiten du landen würdest, speziell ob die Einlasssteuerzeit noch in nem fahrbaren Rahmen ist oder schon zu lang! Eine zu lange Einlasssteuerzeit könntest du etwas durch Anheben des Zylinders lindern, aber dabei musst du wiederum schauen dass die Überströmzeiten nicht zu lange werden.@salih: Warum sollte der Kolben vom SCK nicht für nen kolbengesteuerten Einlass tauglich sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 also bei Lamy-Grauguss Zylindern hat sich so herausgestellt, das es ab ca 160°-165° Problematisch wird für einen gut fahrbaren motor, ntürlich muss man das immer in realtion zur Auslass- und Überströmzeit sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 soll isch ma gucken ob noch irgendwo ne Portmap von nem unbearbeiteten Malle rumfliegt? Dann kann man wenn man OT und Hemdlänge weiss ja relativ schnell die Einlasszeit ohne Membran ausrechnen.Malle Kolben ohne Fenster is vorhanden, Portmap weiss ich nich, müsste evtl auch jemand von euch übernehmen, (Messen allein an nem unbearbeiteten Malle tuts auch) weiss nicht ob ich die noch hab. Man braucht die Länge des Abschnitts Zylinderoberkante (besser: tatsächlicher oberer Totpunkt) - EinlassunterkanteWenn man die Einlasszeit weiss kann man sehen ob der ohne Membran laufen würde, bzw überhaupt ohne anschieben anspringen. Alles Andere (fragen, sich auf hörensagen zu verlassen... ) is m.E. eh zu riskant/zeitaufwendig um's mal eben zu probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 einlaßdauer dürfte etwa bei 170° liegen. genauer könnt' ich's heute abend posten, aber die einlaßdauer bewegt sich auf jeden fall in der genannten region.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m65mikk Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Hat schon mal jemand den malossi 136´er direktansauger, ohne membran gefahren?von malossi gibts zumindest nen bedüsungsvorschlag dazu...eigentlich doch fast unmachbar oder?hallo was giebt den malossi für einen bedüsungsvorschlag ????habe mir nämlich gerade ein kolbengesteuerten 136ccm malossimotor(MOTOR ; ZYLINDER ALLES GEFRÄST) direktgesaugt aufgebaut , mit 125 hd im 32 koso vergaser dreht aber nicht sauber oben raus ; HAT ZWAR UNTENRUM FETT DREHMOMENT; ABER DAS WAHRS AUCH::::könntst du mir eine mail schreiben bezüglich des malossi bedüsungsvorschlages. [email protected] vielen dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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