michemache Geschrieben 28. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 So, stehe vor Folgendem Problem: Der Ganganschluss von 3. auf 4. ist sehr schlecht. Der 4. Gang zieht nur bis 95kmh. Welche Möglichkeiten zur Abhilfe gibt es denn? DRT kurzer 4.?https://www.sip-scootershop.com/de/products/zahnrad+z+37+4+gang+drt+290+_40432900 Der soll aber nur ab der P125X 2. Serie passen... Der passt dann nicht auf meine mit Baujahr 79? Oder ein kleineres Kupplungsritzel verbauen? Ein 21er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michemache Geschrieben 29. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 (bearbeitet) 21er Kupplung wäre denke ich schon eine einfache Alternative. Das würde ich zuerst probieren. Ich hätte noch eine abzugeben, falls Interesse... Bearbeitet 30. Juni 2017 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorpion Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Schöner Roller! Was ich nicht verstehe: Warum ein 24er Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamsterporsche Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Was spricht denn gegen den 24er ? Ist doch gut das Ding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michemache Geschrieben 30. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Dann werde ich zuerst die 21er Kupplung testen. Welches Getriebe hat denn eine P125X 1. Serie? Sprint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorpion Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb Hamsterporsche: Was spricht denn gegen den 24er ? Ist doch gut das Ding. Ich bin der Auffassung, dass bei 125 ccm mit den genannten Modifikationen ein 20er Si die bessere Wahl wäre. Der 24er ist zu groß und nicht notwendig. Bearbeitet 1. Juli 2017 von scorpion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamsterporsche Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Denke mal wird nicht nachteilig sein die Größe. Die t5 hat ja auch nen 24er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Ich bin auch schon 125er mit Rennwelle, O-Tuning und 24er gefahren. Lief gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorpion Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Natürlich läuft sie mit dem 24er, aber sie braucht unnötig mehr Sprit, zudem ist das Ansprechverhalten unten raus mit dem kleineren Vergaser besser. Die T5 dreht höher und hat 20% Prozent mehr Leistung als dem Kollegen seine getunte 125er. deshalb hat die T5 einen 20% größeren Vergaser. Es geht mir nur darum, dass in diesem konkreten Fall ein 24er nicht notwendig ist. Ich selbst fahre auf meinem 135er DR auch keinen 24er obwohl er damit laufen würde. Es macht nur Sinn, wenn schon ein 24er drauf war und man kein weiteres Geld ausgeben will. Entweder ihr habt richtig Hubraum dazubekommen oder die Kiste ist so getunt, dass sie wesentlich höher dreht. Erst dann macht ein größerer Vergaser Sinn bzw er wird notwendig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michemache Geschrieben 1. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Ich verbaute den 24er, da ich eventuell mir mal einen Scorpion kaufe. Dann würde der 24er besser passen als der kleine 20er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorpion Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 In dem Fall macht es schon Sinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michemache Geschrieben 2. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 So, ich habe grade das 21er Ritzel eingebaut und bin gefahren. Er zieht den 4. Gang jetzt schöner raus, auch an kleinen Anstiegen ist noch ein bisschen Kraft da. Max Geschwindigkeit hat sich nicht viel getan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Ist die Kolbendachwölbung einer PX 150 BJ 2014 gleich wie Polini/DR/Pinasco 177? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michemache Geschrieben 21. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2018 So, heute hab ich mir Interessehalber die Big Box Sport raufgebaut. Bedüsung habe ich mal grob eine 160 HLKD, BE2 und 128er HD. Als ND ist die gleiche drin. Offener Luftfilter ist auch drauf. Nun finde ich, dass sie im 4. Langsam mit 50kmh aus der Ortschaft angenehm auf 75kmh und dann bleibt sie lännger auf dem Niveau bis sie dann ab 80kmh vermutlich in Resonanz geht und fährt dann bis knapp 100kmh. Wie bekomme ich dieses Loch weg? Zündung verstellen? Andere Bedüsung? Größerer Vergaser? Wenn ja, hätte jemand einen? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 Nabend... ich finde das schon beachtlich was der 125iger auf dem Diagramm abgeworfen hat.. aber deine bedüsung finde ich sehr fett! also rein von den Werten her ist ein be2 schon echt ne Ansage...genau wie die hd 128... mit überarbeiten Lml 5k Zylinder und megadella fahre ich auch nur einen si20! Be3 reicht hierbei locker mit hd 105(6)! Zündung würde ich mal bei 18-19 grad anfangen... wie gesagt... ist mein reines Bauchgefühl. gruss und gutes Gelingen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michemache Geschrieben 23. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2018 Hallo, ich denke der offene Lufi macht viel aus. Mit der BBT hat sie mit geschlossenen eine 108er und mit offenem eine 116er HD. Ich denke dass es mit der Sport und offenem Lufi eventuell eine 125er HD wird. Wie bekomme ich denn das Resoloch in Griff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Moin. Also ich halte daran fest, dass der si 24 nicht nötig ist UND dass dein mischrohr und die mega fette hd nicht vonnöten sind... aber jeder wie er mag... gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michemache Geschrieben 23. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2018 klar, ich werde am WE einfach mal etwas austesten. ergebnisse poste ich hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michemache Geschrieben 25. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2018 So, ich verkaufe sie jetzt wieder, die BigBox Touring ist einfach wesentlich entspannter zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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