Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DRT Nebenwelle

Featured Replies

Geschrieben

Ich soll über den Winter für ne Bekannte nen 80er PK Motor mit nem 135 Polini ausstatten. Sie will,möchte, auch gut Gasgeben und den kurzen vierten Gang mit ner 2.65 Primär fahren. Jetzt gibt es ja die Nebenwelle mit kurzen vierten von DRT. Durch lesen hier hab ich rausbekommen das die 1 mm länger als Orginal ist, wie kann man das beim Einbau hinderlich sein bzw wie kann man Abhilfe schaffen das es wieder passt!

danke

Geschrieben

brauchst halt nen spacer für den kuludeckel. eventuell muss dann noch an der bremsplatte hinten bisl geschliffen werden, weil der deckel dann ansteht. 

Geschrieben
  • Autor

Ok, bei der Kulu und dem Primärrad gibt es keine Schwierigkeiten?

Danke

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Spiderdust:

Nimm den kurzen 4. von BGM, da musst du nur das Gangrad tauschen.

...hast aber auch "nur" einen kurzen 4. Durch die Runner kannst du halt noch den 3. Gang verkürzen.  Weniger gefuckel ist definitiv der 4. Gang!

Geschrieben

durch die runner ist aber der sprung von 3 auf 4 etwas blöd ;-)

für mich macht die runner nur dann sinn, wenn auch der 3. gekürzt wird ( achtung, nicht mit z48 ) 

und ganz ehrlich, je nach auspuff muss kein kurzer 4. rein, beim polini

denn mit einer ets banane ist das o-getriebe gut.

Bearbeitet von vespetta

Geschrieben
  • Autor

Jo super, da sie das ganze ja so "unauffällig" wie möglich halten will ist die ETS-Banane ja eh top und das mit dem kurzen 4. fällt weg. 

Danke 

:cheers:

Geschrieben

ist eigentlich die DRT Runner haltbarer oder das einzelne 4. Gangrad? was ist bei Motoren um die 20 PS zu empfehlen?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb vespetta:

durch die runner ist aber der sprung von 3 auf 4 etwas blöd ;-)

für mich macht die runner nur dann sinn, wenn auch der 4. gekürzt wird ( achtung, nicht mit z48 ) 

und ganz ehrlich, je nach auspuff muss kein kurzer 4. rein, beim polini

denn mit einer ets banane ist das o-getriebe gut.

Verstehe ich grad nicht. Die runner hat doch den kurzen dritten und den ganz kurzen vierten gang. Das sollte sich dann doch vom ganganschluss ähnlich dem normalen dritten mit kurzen vierten verhalten. Nur eben alles etwas kürzer.

Geschrieben

O welle 10/14/18/22 

Kurzer 4. 10/14/18/21

runner 10/14/17/20

original 4. z46

o 3. z52

Original 46/22=2,09.  52/18=2,88. div =0,79

Kurzer4. 46/21= 2,19.                    div =0,69

Runner 3. gang 52/17 = 3,06 div zu 4. gang  46/20 =2,3 Div = 0,76

Ohne Gewähr ;-)

Bearbeitet von vespetta

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb vespetta:

Check

Bearbeitet von KP_vom_roller

Geschrieben

Habs doch schon korrigiert ;-)

bitte lösch dein Zitat ( 1. beitrag vom mir)

nicht das da jemand durcheinander kommt

Bearbeitet von vespetta

Geschrieben

Ok. Ich hatte einfach an nen gangrad mit 47 zähnen gedacht. Da ist es dann rechnerisch wieder jacke wie hose ob ori nebenwelle mit 47er viertem oder die runner auf ori gangräder.