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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

ich überlege meine Vespa 50 N mit S&S-Komplettumbau auf Falc 144 zu verkaufen und benötige Eure Hilfe bei der Einschätzung des Verkaufswerts.

Fotos zur Einschätzung (teilweise abfotografiert von echten Fotos, daher die etwas merkwürdige Auflösung) sowie ein Video vom Prüfstandslauf inkl. Leistungsdiagrammen anbei.

 

Vespa 50 N, Baujahr 1979

- Schlüssel und Deutsche Papiere dabei, alles eingetragen

- Rahmennummer an der richtigen Stelle: V5B3Txxxxxx

 

Fahrzeug wurde vor dem Komplettumbau vom Vorbesitzer bereits restauriert:                 
- Rahmen wurde chemisch entlackt                        
- Schweißarbeiten beim Kicker                                                
- Lackierung Perlmausgrau metallic      
- Komplett konserviert innen und aussen                        
- kein Rost

                  -

Anschliessend Komplettumbau bei Scooter & Service in Hamburg:

Motor:

- Auspuff Scooter & Service EVO Edelstahl Silent

- Falc Racing Zylinderkit 144cc (57mm, 54mm Hub)
- Hartz 4 Kulu
- Übersetzung 2,56
- Kupplungsdeckel PK XL2 inkl. Hebel
- Vollwangenwelle 125, optimiertes Pleuel
- Hubzapfen Sonderanfertigung
- 1. und 2. Gang DRT
- 3. und 4. kurzer Gang
- Schaltklaue DRT
- Schaltarm komplett / PK
- Andruckplatte Kulu PKXL2
- Vergaser Keihin PWK 35 AS inkl. Benzinhahn Fast Flow
- Seilzugkrümmer, Chokekit, Verbindungsgummi
- Zylinderhaube PK 125
    
Elektrik:

- Vespatronic komplette Zündanlage inkl. Regler
- Kabelbaum komplett konfektioniert
- Zünd- und Lenkschloss (inkl. Deckel) PX alt / Sprint
- Spannungsregler BGM
- Hupe
- Scheinwerfer modifiziert 12V
- Digitales Blinkerrelais + Bremslichtschalter
- Lenkerendenblinker SIP
    
Fahrwerk:

- Gasgriff CNC kugelgelagert
- Polini Gasrohr für Schnellgasgriff
- Seilzüge inkl. Hüllen komplett Teflon
- Felgen PX grau
- Schwalbe Raceman und Schläuche
- Lenkkopflager oben und unten komplett
- Gabel PK gebraucht
- Schwinge PX inkl. Lagersatz
- Stoßdämpfer Malossi RS 24 vorn und hinten
- Scheibenbremse Grimeca NT
- Tacho bis 120km/h inkl. neuer Welle, Ritzel + Führung
- Klemmspiegel Nierenform
       
Inkl. Fräs- und Sonderarbeiten und Motorabstimmung

Leistungsdiagramm und Prüfstandslauf-Video anbei:

 

 

- Unfallfrei

- Standort Oldenburg (Oldb.)

- Fahrbereit. Springt sofort an, Elektrik funktioniert. Es hupt, blinkt und leuchtet alles.

- Lenksäule nicht krumm oder gestaucht

- Rahmen hinterm Kotflügel nicht wellig

- Keine Knicke, Risse o.ä. im Beinschild

- Lenkanschlag einwandfrei

- Tacho funktioniert

- Vorbesitzer bekannt

- Handschaltung
 

- Alle Umbauten eingetragen

- Tüv bis 08/2018 (ohne Mängel)

- Laufleistung aktueller Motor nur 1.350km

- Keine anstehenden Wartungsarbeiten

 

Zusammengefasst: Derber Roller in Top-Zustand - sehr milde ausgelegtes Setup mit 28PS mit Fokus auf Haltbarkeit und Fahrbarkeit. Leistungstechnisch enorm viel Luft nach oben. Leider bin ich viel zu wenig auf der Strasse damit - 1350 km in mehr als 2 Jahren ist ein Witz. Von daher soll das Schätzchen ggf. unter den Hammer.

 

Danke vorab für Eure Hilfe und schönes Wochenende

Tim

 

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Bearbeitet von phatlina_
Fehlerhafte Links
  • Like 1
Geschrieben

Geiles Teil! Ich würd's ja behalten und mehr fahren.

Soweit ich das mitbekomme, kriegt man eh nicht die Kohle, die man reingebuttert hat.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb horst1000:

 


Mmn ist die mehr wert.

Unter 6500 würde ich die nicht verkaufen.

Kostenseitig kommt man damit nicht aus.

 

 

Die 5000€ passen vom Wert her schon, anbei eine andere mit S&S umbau, da wurde aber noch einiges mehr dran getan, bis auf den Motor der ist etwas schwächer.

 

 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb horst1000:

 


Mmn ist die mehr wert.

Unter 6500 würde ich die nicht verkaufen.

Kostenseitig kommt man damit nicht aus.

 

Ist und bleibt eine Spezial. Schon klar oder ?

:gsf_chips:

Geschrieben

OK, danke soweit erstmal. Hilft mir schon mal sehr bei der Einschätzung.

Dass man nie das rausbekommt was man reingesteckt hat ist leider eh klar.

Geschrieben

Die 7400 sind ja VB :-D und in der Tat Kosten stehen auf einem anderen Blatt :wacko:

 

Hab es als Testballon bei mobile reingehackt um zu schauen wie die Resonanz ist. Wusste gar nicht, dass es damit auch automatisch bei e-kleinanzeigen landet.

Mein Wunschpreis liegt tatsächlich in etwa bei 6.500 €. Auch wenn es wahrscheinlich sehr schwer wird diesen zu erzielen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb horst1000:

Lass dir mal vom Wolle ein komplettangebot geben. Dann kannst du die (gebraucht)preise besser einschätzen.

Gruß Horst

 

Brauche ich nicht, kenne die auch so ganz gut, kannst ja mal bissl die Kleinanzeigen hier und woanders beobachten und wirst feststellen für über 6T€ wird nichts verkauft, die Preise sind bei 5-5,5T€ und die Spezial hat kaum was außer dem Falc Motor und der Scheibenbremse das erwähnenswert wäre.

Bearbeitet von davet
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, wenn du dafür 5 Scheine bekommst, ist das schon gut bezahlt.

Was du für den Motor bei S&S gezahlt hast, interessiert ja den pot. Käufer erstmal nicht.

 

Motor vielleicht 2,5

Roller mit Scheibe, Fahrwerk und gutem Willen 2

und dann meinetwegen noch 0,5 für TÜV/Papiere etc.

 

Wenn du jemanden findest, der das alles in genau der Kombi haben will, gut für dich.

Denke aber, dass bei um die 4,5 Ende ist. Rundlicht und O-Lack wär wieder ne andere Nummer... ;-)

Bearbeitet von SpecialHeizer
  • Like 1

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    • Würde ihn nehmen wenn du ihn findest MfG Sven 
    • Ja, in Verbindung mit der normalen PK ZGP mit 5 Spulen oder eben auch mit der 12V V50 Special ZGP.
    • Schwierig. Ich lasse es mal unkommentiert und bitte dich, deine schlechte Laune woanders abzuladen.   Ich weiß wie eine Blitzpistole funktioniert und mir ist klar, dass man dazu eine 12V Batterie verwenden muss. Da meine PX eine verbaut hat, ist es naheliegend diese auch zu verwenden. Ich kann wirklich sagen, dass die Pistole Schrott ist. Trotzdem ist es mir heute gelungen mit ganz viel Feingefühl am Trigger und beten eine Messung durchzuführen. Und siehe da, der Zündzeitpunkt ist nicht so sehr verstellt, wie mit der ersten (variablen) Pistole gemessen.      Ausserdem habe ich die ZGK nach @Hamsterporsche Anleitung durchgemessen:   102 Ohm zwischen weiss und rot   579 Ohm Zeichen weiß und grün   Der Widerstand zwischen weiß und grün ist vielleicht etwas erhöht. Könnte das eine Ursache sein?    @TecIch hatte es ja schon geschrieben, der Sprit ist nicht alt. Ich bin mit der Vespa in den letzten zwei Monaten ein paar 100km gefahren. In dem einen Setup lief sie ja halbwegs und seitdem ich auf 102er HD und anderer Einstellung der Gemischschraube gewechselt habe, kann ich sie jetzt auch ein paar Meter fahren. Was bedeutet, sie hat viele Zündaussetzer und hängt absolut nicht gut am Gas. Komischerweise geht sie obenrum zwischen 70-80 etwas besser. Ich habe heute auch noch die CDI getauscht und eine minimale Besserung in den ersten zwei Gängen bemerkt.   Vielleicht sollte ich das Problem noch mal neu beschrieben, da es sich ja etwas geändert hat:    -Standgas perfekt  -erster-zweiter Gang drehen untenrum nicht frei hoch und es klingt dabei auch merkwürdig. Ich würde es als brabbeln beschreiben -dritter Gang untenrum etwas besser, insgesamt aber viele Aussetzer beim hochdrehen und nur wenig Leistung  -vierter Gang ähnlich wie der dritte, aber obenrum dann irgendwann etwas freier.   Choke reagiert eigentlich in allen drei Lastbereichen mit Einbruch der Leistung.   Die Zündung konnte ich noch nicht mit eigener Markierung überprüfen. Habe dafür heute leider auch keine Zeit mehr. Ich denke ich werde mir gleich nen Pickup bestellen und wenn ich dann wieder Zeit hab die Zündung zu überprüfen, habe ich den gleich liegen.  
    • Neuer Zylinder, neuer Auspuff, bei den meisten mit 60hub muss ein neuer Kopf her und der Zylinder ist ja da..  Fahr meinen mit 123/180 das schiebt schon ordentlich los ab 3000rpm.. Überleg aber auch ob ich nicht einfach nen M200 draufstecke und ruhigen Gewissen rumdüse..
    • ja, die große Seite zum Lager, die kleine Seite zur Kupplung.   Ist eine Mofa… das Gehäuse ist unbearbeitet. Macht es Sinn, auf den alten Vergaser zu gehen? Oder kann man auch etwas über die Düsen machen?
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