supernopi Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 Hallo,Ich habe mir eine originale Pk 50 von 83 mit einem Pk 80 Motor und 133cm fertig gemacht.Jetzt brennen mir immer beide Birnen durch.Kann ich da einfach einen Gleichrichter einbauen? Habe noch die originalen 3 oder 5 poligen hier liegen und auch noch so kleinere mit 4 Polen. Kann man da einfach einen von nehmen und wenn ja wie funktioniert der Einbau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb re904: Strom von der Lichtmaschine geht in den Spannungsregler und auf der anderen Seite zu den Verbrauchern. Das war es. Nö, so war es nicht und so ist es nicht. Der "normale" Ducati-Regler (GGM) hat keinen Ein- oder Ausgang. Das sind zwei "elektrisch gleiche" G-Pins. Der Regler sitzt parallel zu den Verbrauchern. B.t.w.: - Hat Deine PK50 (ohne Blinker) nicht 6V? - Ist die LiMa 4- oder6-polig? - welche "beiden Birnen" brennen durch? Bearbeitet 21. September 2016 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 22. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2016 Hi,Also mir brennen immer beide Birnchen durch.... Eine vorne und eine hinten...mehr hat die zum Glück auch nicht.Verbaut war original wohl eine 6 Volt Anlage.Der jetzt verbaute hat 12 Volt und 133 ccm.Es kommen 3 Kabel in den Motorstecker.Kann ich da irgendwie einen originalen Spannungsregler verbauen????? Gesendet von meinem TC55 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 22. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2016 Also die Pk hat ja kein Bremslicht oder Hupe. ..Vorne nur eine Birne im Scheinwerfer und hinten nur eine Birne als Rücklicht. ...Wie klemme ich den da jetzt diesen 3 poligen, originalen Spannungsregler an.Sollte ja wahrscheinlich am besten in der nähe vom Motorstecker sein.Aber welches Kabel wohin?.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 vor 5 Minuten schrieb supernopi: Wie klemme ich den da jetzt diesen 3 poligen, originalen Spannungsregler an. ist schon im #3 beantwortet: Am 21.9.2016 um 09:05 schrieb T5Rainer: Der "normale" Ducati-Regler (GGM) hat keinen Ein- oder Ausgang. Das sind zwei "elektrisch gleiche" G-Pins. Der Regler sitzt parallel zu den Verbrauchern. Der Einbauort ist völlig egal. Blau an G, gelb an G, M an Masse - voila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 23. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2016 Kann ich auch den kleinen hier nehmen..... Und wenn ja woher weiß ich welches kabel wohin kommt????Gesendet von meinem TC55 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 24. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2016 Habe das jetzt mal so angeklemmt....Gelb ist bei mir Spannung vom Motor kommend....Habe allerdings immer noch zu viel Spannung an den Birnen...Laut Messgerät .....was ich nicht wirklich behersche....62 VoltGesendet von meinem TC55 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Go. 81 Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Was kommt an deinem Gelben Kabel an ? Regler im Arsch? Und bitte die Kabelschuhe isolieren das ist ja Grauenhaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 24. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2016 Isolieren werde ich noch....Soll ich mal messen was direkt an Gelb an Spannung ankommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Du kannst die anl. Wechselspannung mit einem einfachen "Voltmeter" nicht richtig messen. Die Form der Spannungskurve ist mit angschlossenem Regler alles andere als Sinus-förmig. Daher "spinnt" das Meßgerät unsinnige Werte. Wenn die Lampen nicht durchbrennen ist alles OK, wenn sie durchbrennen, ist der Regler fratze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 24. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2016 Aber richtig angeklemmt ist der Regler schon oder??Muss ich die Masse auch besser vom Kabelbaum nehmen oder reicht das vom Rahmen?Anbei mal ein Bild von meinem MessgerätGesendet von meinem TC55 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 M am Regler auf Rahmenmasse ist OK. An welche Farbe geht das nachträglich verlegte, grüne Kabel vom G-Pin am Regler? Kratz doch bitte mal die schwarze Jauche von den Kabelisolierungen, damit man etwas erkennen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 24. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2016 Das nachträglich verlegte grüne geht wieder an das gelbe Richtung Schalter. Habe Sogesehen nur das gelbe durchtrennt und den Regler dazwischen geklemmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Dann ist der Regler richtig angeschlossen und liegt parallel zu den beiden Verbrauchern (Lampen). Was sagen die Lampen im Fahrversuch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 24. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2016 Hab ich fahrenderweise noch nicht versucht....Hab bald keine Birnen mehr....Hatte vorher ohne Regler auch gemessene 62 Volt...Werde jetzt mal einen anderen Probieren...Die kleinen 4 Poligen kann ich wohl nicht nehmen oder??Hab auch die originalen 5 Poligen da...könnte man die auch nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 vor 2 Minuten schrieb supernopi: Die kleinen 4 Poligen kann ich wohl nicht nehmen oder?? Doch, wenn man den Hersteller bzw. sein Pinout kennt. KLICK vor 3 Minuten schrieb supernopi: Hab auch die originalen 5 Poligen da...könnte man die auch nehmen? Welche Buchstaben an den Pins (z.B. GGB+CM)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 24. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2016 Von den 5 poligen hab ichGGBCMUNDAAGBMGesendet von meinem TC55 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 24. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2016 Birne brennt sofort durchGesendet von meinem TC55 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 vor 28 Minuten schrieb supernopi: GGBCM probier mal den und lasse B+ und C unbeschaltet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 24. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2016 Juchu....Funktioniert.......Danke vielmals...Elektrik und ich....wir werden niemals Freunde.....Danke danje dankeGesendet von meinem TC55 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Go. 81 Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 kaputt machen und lernen dann klappt das schon mit der Elektrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 24. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2016 Ja...Zum Glück gibts ja nette und kompetente Menschen beim GSFGesendet von meinem TC55 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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