GS_Opa Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Möchte meine GS/3 Karosse strahlen/lackieren lassen, jedoch das Bremspedal ist nicht willens von seinem Achsstummel herunter zu kommen. Stift scheint in Achse festgerostet; 2 Nächte mit WD40 zeigten keine Wirkung. Der Tipp von JOB ? den Kopf des Stifts wegzubohren ? leider nein: scheint doch ein härterer Stahl zu sein.Ich kann doch nicht ein Loch in die Karosse bohren, um von unten schön gerade durchschlagen zu können...Wie sieht der Stift denn im Neuzustand aus? Gibt's da am Kopf eine kante, wo man hebeln könnte?Hat jemand sonst noch einen guten Tipp auf Lager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Der Stift sieht aus wie ein kleiner Nagel. Wenn du einen kleinen Kosmetikspiegel nimmst, kannst ihn sehen und mit nem spitzen Dorn o.ä. versuchen unter den Kopf zu kommen um ihn herauszuhebeln. Keine Sorge, das wird fummelig ohne Ende und dauert seine Zeit bis du ihn raus hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 (bearbeitet) HIER war ein Topic und HIER noch eins. Schau mal durch; der Weg ist aber richtig (der Weg ohne Loch bohren ... )Edith sagt, DAS HIER ist noch besser ... Bearbeitet 9. Februar 2004 von t4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulli Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hi,probier doch mal einen anderen Rostlöser, denn WD 40 tauft einfach nichts! Habe guter Erfahrungen mit Liqui Moly Rostlöser gemacht!Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Möchte meine GS/3 Karosse strahlen/lackieren lassen, jedoch das Bremspedal ist nicht willens von seinem Achsstummel herunter zu kommen. Stift scheint in Achse festgerostet; 2 Nächte mit WD40 zeigten keine Wirkung. Der Tipp von JOB ? den Kopf des Stifts wegzubohren ? leider nein: scheint doch ein härterer Stahl zu sein.Ich kann doch nicht ein Loch in die Karosse bohren, um von unten schön gerade durchschlagen zu können...Wie sieht der Stift denn im Neuzustand aus? Gibt's da am Kopf eine kante, wo man hebeln könnte?Hat jemand sonst noch einen guten Tipp auf Lager?habe mit einem winkelschraubendreher ganz gut erfahrung gemacht. ein stück holz aufs trittbrett legen und die schrauberspitze am unteren ende des stiftes ansetzen und hebeln. klappt häufig aber auch nicht immer! ansonsten kleines loch ins trittbrett und von unten austreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_Opa Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 danke für die Tipps,war an besagtem Abend schon etwas genervt und hatte keine große Lust mehr auf Suchen...obwohl dieses forum schon viel besser ist als manch anderes...man könnte es aber noch toppen, wenn es eine Art Liste gäbe, wo diese Kniffe schön sortiert abgelegt wären (ähnlich alteroller.de), oder gibt´s das hier schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 (bearbeitet) ... Bearbeitet 12. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 danke für die Tipps,war an besagtem Abend schon etwas genervt und hatte keine große Lust mehr auf Suchen...obwohl dieses forum schon viel besser ist als manch anderes...man könnte es aber noch toppen, wenn es eine Art Liste gäbe, wo diese Kniffe schön sortiert abgelegt wären (ähnlich alteroller.de), oder gibt´s das hier schon?gs-opa: du kannst ja schonmal anfangen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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