Zum Inhalt springen

Polini 221 spinnt


Vespano

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

erst mal zu meinem Setup:

 

- Polini 221 alu (unbearbeitet)

- Langhubwelle DS (Steuerzeiten verlängert)

- PX200 Block DS bearbeitet

- 24er Si (HD 128 , ND 2,8)

- Pinasco Flytech (Standgas 23°)

- Sip Road

 

Der Motor wurde von mir komplett frisch aufgebaut und hat jetzt knapp 3500 km ohne jegliche Probleme gelaufen! Seit kurzem kommt es zu folgendem Problem: Der Motor stirbt im 3 bzw. 4 Gang bei geschätzen 5000-6000 rpm einfach ab, sobald der Gasschieber etwas geschlossen wird, kommt der Motor sofort wieder, jedoch wieder nicht über die gerade beschriebene Drehzahl! Wird der Gasschieber weiter geöffnet, kommt es zu vereinzelten Fehlzündungen aus dem Auspuff. 

 

Bisher habe ich schon so einige Stunden in der Werkstatt verbracht und versucht alles auszuschließen, jedoch habe ich den Fehler noch nicht gefunden! Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee:

 

Folgendes habe ich schon geprüft und ausgetauscht:

 

  • Benzinzufuhr geprüft
  1. Entlüftung Tankdeckel aufgebohrt
  2. Neuer Benzinhahn inkl. Filter
  3. Schwimmerkammer geprüft
  4. Frischer Sprit
  • Vergaser komplett gereinigt 
  • Luftzufuhr ausgeschlossen (Test ohne Vergaserdeckel)
  • Pinasco Flytech Zündgrundplatte getauscht gegen eine neue
  • Zündspule Pinasco ausgetauscht
  • Zündung frisch eingestellt auf Standgas 23° v.Ot
  • Neue Zündkerze
  • Zylinder geprüft
  • Auspuff getauscht gegen einen Big Box
  • DS Fläche geprüft und gemessen 0,1mm Dichtspalt 
  • Kabelbaum abgehängt
  • Getriebeöl geprüft auf Benzingeruch

 

Das einzige was jetzt noch nicht getauscht wurde ist das Polrad :whistling: kommt dann wohl als nächstes!!!!

 

 

Hat jemand ne Idee woran es noch liegen könnte?

Bearbeitet von Vespano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ausdrehen und Fehlzündungen könnte ich Wetten, dass das von der Zündung her kommt, wenn die schon getauscht....drehzahlen können klar auch was mit dem Vergaser zu tun haben aber Fehlzündungen eher nicht.....

 

ich tippe auf Zündung, wenn du hast, mach doch mal ne px drauf....eventuell hat deine Kiste ja ne Pinascoallergie....:alien:

 

..da fällt mir noch ein....was ist mit der Spritversorgung? Benzinhahn mind. 6mm innen?, Schlauch ca.+ - 50cm am Vergaser Spritoptimiert? der 24er ist ja für meinen Geschmack etwas zu klein für den 221er ich selbst fahr den Pinsaco DS völlig allergiefrei ....hab ein ähnliches Setup, allerdings mit ner 135HD und ner 2,9 ND, also etwas fetter eingestellt....

 

Gruss :cheers:

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PhilLA:

Pick Up mal messen ...

 

 kann ich ausschließen, da ich ja eine neue Pinasco Grundplatte verbaut hab zum testen!

 

vor 5 Stunden schrieb torpedo80:

Hatte ich mal so ähnlich bei einer px.

Dreiviertelgas ging nicht ( motor aus)

Alle anderen gasstellungen funktionierten.

Bei mir war das kabel (grün) vom abstellknopf/zündschloss durchgescheuert und 

Bei einer gewissen gasposition ging es auf masse

 

Kann ich eigentlich auch ausschließen hab nur das Zündkabel an die CDI angeschlossen, Kabelbaum komplett abgehängt!

 

Heute hab ich mal noch ein neues Flytech Lüfterrad getestet auch keine Veränderung :???: sowas von verrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am ‎07‎.‎09‎.‎2016 um 20:28 schrieb Vespano:

 kann ich ausschließen, da ich ja eine neue Pinasco Grundplatte verbaut hab zum testen!

 

 

Kann ich eigentlich auch ausschließen hab nur das Zündkabel an die CDI angeschlossen, Kabelbaum komplett abgehängt!

 

Heute hab ich mal noch ein neues Flytech Lüfterrad getestet auch keine Veränderung :???: sowas von verrückt!

 

Und wie ist das Ganze hier ausgegangen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab gestern mal den Vergaser getauscht und bin ne kurze Runde gefahren, komischerweise war das Problem dann nicht mehr da. Hätte aber vielleicht davor mit altem Vergaser auch noch ne Runde drehen sollen, falls es Temperatureinflüsse hat :-(

 

Werde den alten Vergaser jetzt mal obduzieren :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Oida, was hab i da in da Hand? Bearbeitetes Polrad mit verschraubtem Li Konus. Der ist aber so deppat (doof) tief dass die Polradmutter verschwindet bevor man sie anschrauben kann. A normales Li Polrad hat 9mm Höhe bis zum Steg wo man ansteht, des bearbeitete 12,5mm. Höhere Mutter gibts ja koane, i verstehs grad ned. Hilfe, Ideen?
    • Kann mir jemand sagen was die TX200 Elastart für eine Sicherung braucht? Die fehlt bei mir.   Hat die TX200 eine 12V Hupe oder Schnarre? Einen Hupengleichrichter habe ich augenscheinlich nicht. Die Batterie ist nicht verbaut, hupt aber trotzdem....nur sehr leise. Auf der Hupe steht hinter den 12V  noch CC....das steht ja für Gleichspannung wenn ich mich nicht irre, allerdings finde ich weder unter der Backe noch vorne einen Hupengleichrichter und das Ding hupt/krächst auch ohne Batterie bei laufendem Motor.     Gruß Jürgen      
    • Ist zwar kein Rollerumbau, aber ich bin hier an einem Schaufenster vorbeigelaufen, wo bei einer e-Karre mit über 400 Nm geworben wird.   Wie darf ich mir das vorstellen? Die Kiste hat doch wohl kaum das 20fache Drehmoment wie meine Quattini-Kiste, oder gehen da bis zum Hinterrad 90% verloren?
    • Leider keine Bilder vom Umbau. Hoffe du kommst damit klar 
    • Hello hello,   Suche für Verwertung von Teilen bzw Aufbau eines Zweitmotors ein PX 80 Gehäuse. Der Drehschieber sollte i.O und das Gehäuse generell nicht allzu extrem von Halbstarken der 90er vergewaltigt worden sein!!!! Gerne auch ein 125/150er Gehäuse, das Budget ist aber im Sinne des 2. Motors begrenzt...   Gerne auch Abholung  Plz 85276     Gruß      Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information