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Hallo zusammen, ich bin dann wohl doch nicht der Lambretta Typ…ich werde einfach nicht warm mit dem Ding J

 

Kurze Historie

Gekauft im Forum als Restaurationsabbruch…..

 

So habe ich Sie gekauft…

„Ich habe den Roller vor zig Jahren strahlen lassen und die meisten Teile bereits in DB classic white lackieren lassen.

 

Beinschild, Trittbretter und Lenkerabdeckung sind noch unlackiert und haben Flugrost angesetzt, die übrigen Teile sind stark eingestaubt.

 

 

Ich habe dann die restlichen Teile zusammengetragen, neu strahlen lassen, geschweißt und dann lackieren lassen und alles neu zusammengebaut, und so steht Sie jetzt hier zum Tausch.

Was noch fehlt ist die Lenkerkopfabdeckung, die ist noch nicht lackiert...

 

Spring schlecht an und läuft so lala….

 

Elektrik spinnt leider noch ein wenig, liegt wohl am Repro Zündschloss…da wollte ich noch dran…bis jetzt noch nicht geschehen…

 

Verbaut ist ein später 125er Serveta-Motor mit GP-Kurbelwelle und 200er Zylinder mitsamt 22er Vergaser.

Das Gehäuse ist ungeschweißt, musste seinerzeit für den 200er Zylinder nur auf gespindelt werden. (Kobold)

TS 1 und Co. sind damit ohne Probleme nachrüstbar.

 

UPDATE siehe unten

Zündung Kraftwerk vom Gravedigger….

 

Neue Reifen, Bremsbeläge, Lager, etc… sind verbaut, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie Embleme, etc…

 

Papiere sind nicht dabei, Kaufvertrag vom Vorbesitzer ist dabei.

 

Sonst wie auf den Bildern…

 

 

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  • 7 Monate später...

so ich schieb das noch mal hoch, so vor dem Sommer....

 

Kleines Update..

 

Motor ist nun auch komplett NEU, also alle Lager, Silentblocks, Stoßdämpfer,

MRB-Racetour 225 ccm mit Polinivergaser, neue Sacci Welle, etc...

Komplettes Programm halt...alle Arbeiten von einem bekannten Forumsschrauber, keine Angst nicht von mir Lambrettaanfänger :-)

Also falls jemand Interesse hat gerne PN..

 

VG

 

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

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  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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