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V50N 1ste Serie, Baujahr 1965


Empfohlene Beiträge

Ein guter Bekannter möchte evtl. seine Jugendsünde abgeben und hat mich als potentiellen Abnehmer erkoren. Jetzt ist nur noch die Frage, für welchen Preis das alte Blech den Besitzer wechselt. Wir tun uns dabei schwer und keiner will den anderen verkackeiern.

 

Deshalb in dieser Runde mal die Frage, wie Ihr den Wert einschätzt?

 

Zum Fahrzeug:

 

- Baujahr 1965

 

- deutsche Auslieferung, deutsche Betriebserlaubnis dabei

 

- wurde in den 80gern zeitgenössisch lackiert

 

- Bodenblech ist typisch angegammelt

 

- konsequent verbastelt, technisch aber sofort einsatzbereit, alltagstauglich, stand jetzt 1 Jahr in der Garage...springt sofort an

 

- Motor original mit Kolben im 4.Übermaß, 19er Vergaser, letztes Jahr neue Kurbelwelle mit leicht modifizierten Wangen verbaut

 

- alle originalen Altteile vorhanden

 

 

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Bearbeitet von Fips Dieml
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Die Bremstrommeln sind definitiv von ner PK, daher stellt sich jetzt die Frage -> Motor auch PK oder Original?

 

Gabel ist nach den Bildern auch definitiv PK

 

Da stellt sich jetzt die Frage ob das den Wert erhöht oder reduziert

Bearbeitet von c_rath
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...ich sag´ ja: KONSEQUENT verbastelt! :-D

 

Motor sollte original (mit den genannten Änderungen) sein mit PK Bremse, Gabel wohl eine "angepasste" PK Gabel.

 

Wie gesagt die alten Originalteile sind wohl alle vorhanden, müssen aber noch geborgen werden... :whistling:

Bearbeitet von Fips Dieml
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  • 2 Wochen später...

Grundsätzlich ist ja mal neh gute Bremse kein Nachteil aber hier ist es schon Preisminderung!

ich würd tippen das die Kiste über neh Elektroflohmarkt ala egay kleingedöns so um 1200 drin sind , eher etwas mehr !

wenns ein Freund von dir ist halt ihm8-900 Euro hin und gib ihm nen dicken Kuss auf die Backe , da ist keiner beschissen mit ...

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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