Zum Inhalt springen

GTR in O-Lack aber technisch so ......


Empfohlene Beiträge

Grüß Euch!

 

Ich hätte da gerade ein Angebot für eine GTR Bj.1970 mit 21tkm für um die 3k €

 

Eine echte Italienerin aberr bereits in Ö einzelgenehmigt.

Der O-Lack wurde bereits freigelegt, der sieht dort wo er noch vorhanden ist recht ok aus. Die Vespa hat aber gelebt ;-)

Leider stand sie jetzt rund ein Jahr ohne bewegt zu werden. Was technisch jetzt schon ein paar Problemchen aufwirft.

Der Tank hat oben am Deckel leichten Rost, anspringen wollte sie auch nicht und die Züge sehen auch nicht mehr ganz frisch aus.

 

Jetzt frag ich mich grad ob es sich lohnt die GTR zu holen.

An Material usw. rechen ich mal mit runt 1000€ bis Motor und der Rest wieder in neuem Glanz erstrahlt. Würde ja als Winterprojekt passen!

 

Aber Lohnt die Investition? Die GTR ist ja jetzt mit rund 52.000 Stück nicht so verbreitet und am Markt auch nicht so oft zu finden.

 

Liege ich mit meinem Budget richtig und gibt es sonst was das an bei der GTR besonders zu beachten wäre?

 

Abei noch ein Foto zur besseren Einschätzung

26430380li.jpg

 

Gruß Gonzo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hatte ich nicht dabei!

Die Reuse hat aber zumindest vor einem Jahr sicher noch funktioniert, sonst wäre sie nicht durch die Einzelgenehmigung gekommen.

Fest ist der Motor auch nicht, da er sich gut kicken ließ.

 

Die Frage wird sein, ob ich den Motor komplett ausseinandernehmen muss oder ob eine gründliche Reinigung von Tank, Vergaser und Co schon reicht.

Das wird mir natürlich niemand beantworten könne, dass ist mir klar.

 

Grundsätzlich stellt sich mir die Frage ob sie in dem Zustand den Preis wert ist und ob die GTR ein Modell mit Zukunft ist?

Will da jetzt nicht Geld und Zeit drin versenken und zum Schluß, schau ich durch die Finger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich möchte beides vereinen ;)

Die Bank gibt ja nix her :-D

 

Ich möchte ein altes Schaltblech, aber was anständiges. PX usw. hat ja jeder.

Schrauben liegt mir, ist also nicht das Problem, nur will ich mir kein Groschengrab holen.

 

GTR gefällt und sieht man nicht so oft (ja ich weiss dass die Sprint Veloce fast zum verwechseln ähnlich sieht ;) )

Preis ist für mich akzeptabel, wenn man so schaut was sonst so in Österreich aufgerufen wird.

Was mich etwas verunsichert ist der Zustand vom Lack -> ja es ist O-Lack, aber sollte der nicht doch etwas besser sein um als Argumetn zu dienen?

Und der Motor

 

Bin eh grad auf div. Händlerseiten um die Teile zu überschalgen ob ich mit dem Budget hinkomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bigern:

zustand wäre mir zu grottig fürs geld.

Tja, das ist ja eben der Punkt!

Wäre der Lack, bzw. Allgemeinzustand besser wäre der Fall klar. Aber so bin ich mir halt absolut nicht sicher.

 

Und mit 1k € komm ich auch grad mal so hin wenn ich den Motor komplett neu mache und sonst noch ein paar kosmetische Verschönerungen mache.

 

Wenn ich dann wieder mit 4k auf die Suche gehe, sieht das Angebot auch gleich anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass er sie für 3K ziemlich schnell wegbekommt. Diese Farbe habe ich an einer GTR noch nie gesehen, schaut aber schon ziemlich nett aus.

 

Ich würde zuschlagen...

 

Zwecks Wertanlage kann man sagen - Billiger wird sie sicher nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Italien lief sie GTR in zwei Grautönen vom Band, wenn meine Quellen stimmen.

Das würde soweit zusammenstimmen.

Schade ist halt das gerade das Beinschild anständig was abbekommen hat.

 

Auf dem Foto ist der Staub und Dreck von einem Jahr Gartenhäuschen auch noch drauf.

 

Für rund 4k findet man derzeit halt nur restaurierte Geräte am Markt. Schwierig, schwierig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du dir so unsicher bist, dann würde ich sie an Deiner Stelle nicht kaufen.

Preis geht sicher (gerade noch) in Ordnung, ein Schnäppchen ist es wohl eher (noch) nicht, aber billiger wird sie, wie schon weiter oben einer geschrieben hat, wohl nicht mehr. Und die GT/R steht auch nicht an jeder Ecke.

Wenn Sie Dir für die Kohle nicht gefällt, dann lass sie stehen.

Wenn Sie nicht allzu weit von Dir weg steht, pack Dir 2'500 in die Tasche, leg sie auf den Tisch und schau wie der Verkäufer reagiert... (kannst ihn vorher ja noch besoffen machen...)

 

Edith brüllt grad aus der Küche... eigentlich sieht sie ziemlich geil aus...

Bearbeitet von knipskistensammler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euere Einschätzungen!

 

Werd es aber lassen, auch wenn es mir schon leid tut.

Aber wenn ich so rechne was ich da alles reinstecken müsste geht die Rechnung irgendwie nicht auf.

Sind einfach zu viele Kleinigkeiten und der Motor die da in Summe ganz schön zu buche schlagen.

 

Gruß Gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

an der grenze ist es - ich würde einen px motor hineinhängen, die gibts günstig 

 

wenn die karosserie sonst passt warum nicht - wegen der gesamtoptik, müsste man sie in natura sehen, so bin ich skeptisch ob das so schön ist 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information